Führerschein - Muss im Urteil stehen, ob Maßnahmen wie MPU nötig sind?

15. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
tanjamartinez@onlinehome.de
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Führerschein - Muss im Urteil stehen, ob Maßnahmen wie MPU nötig sind?

Hallo zusammen, habe da mal eine Frage in Bezug auf Führerscheinentzug.Richter am Amtsgericht hat Führerschein wegen Alkohol am Steuer entzogen. Ist auch voll in Ordnung. Ohne Verhandlung. Nicht ganz ersichtlich ob 6 oder 9 Monate. Ist auch nicht so wichtig,da Strafe voll gerecht und akzeptiert. Nun meine Frage: Muß im Urteil stehen, ob Maßnahmen wie MPU nötig sind, oder kann das die Verwaltungsbehörde entscheiden
ob die gemacht werden muß???? Im vorraus schon mal danke

-----------------
"Speedy"

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

Das steht nicht im Urteil bzw. Strafbefehl.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Dema
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Verwaltungsbehörde entscheidet immer unabhängig. Aber ich würde schon mit ner MPU rechnen. Die Kriterien hierzu sind zwar abhängig von Landkreis usw. aber Geld machen kann ma da immer mit!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 483x hilfreich)

Wieviel Promille hatten Sie? Die Führerscheinstellen werden in der Regel ab 1,6 Promille MPU-mäßig tätig, weil ab diesem Pegel (verbunden mit der Fähigkeit, ein Fahrzeug zu führen) von einer starken Alkoholgewöhnung ausgegangen werden muß.

-----------------
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und den nennen sie ihren Standpunkt"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.327 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen