Führerscheinentzug - Sperrfristverkürzung

20. August 2010 Thema abonnieren
 Von 
kaiuwe
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Führerscheinentzug - Sperrfristverkürzung

Situation:
Führerscheinentzug wegen Alkohol, 1,4 Promille, aktuell läuft noch das Ermittlungsverfahren, Anwalt hat Akteneinsicht beantragt (jedoch noch nicht erfolgt)
ich absolviere aktuell freiwillig eine Schulung, um evtl. die Sperre verkürzen zu können, der Anwalt wird dies in seine Einlassung reinschreiben

hat jemand erfahrung, ob es tatsächlich zu einer Verkürzung kommt? Wie hoch wird die Strafe ausfallen?

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anonymer_ist_besser
Status:
Praktikant
(956 Beiträge, 211x hilfreich)

Da ich persönlich so ziemlich auf Kriegsfuß mit diesem Thema bin, können meine Antworten leider auch nicht freudlicher ausfallen:

Zitat:
ich absolviere aktuell freiwillig eine Schulung,


Warum nicht einfach mal "freiwillig" nichts trinken vor dem Fahren ?!!

Zitat:
hat jemand erfahrung, ob es tatsächlich zu einer Verkürzung kommt?


Hoffentlich nicht !

quote:
Wie hoch wird die Strafe ausfallen?


Ich bin ja immer noch für lebenslangen Entzug der FE ab 0,1 Promille.
Wer fährt, soll eben nichts trinken.



-----------------
"Wüßte ich alles, wäre ich Gott-so muss ich nachschlagen!"

-- Editiert am 20.08.2010 18:33

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12311.10.2014 11:33:25
Status:
Junior-Partner
(5997 Beiträge, 1938x hilfreich)

Die Staatsanwaltschaft kann eine solche Schulung wohlwollend zur Kenntnis nehmen und bei der Beantragung der Sperrfrist berücksichtigen. Sinnvoller und effektiver wäre meiner Meinung nach aber die nachträgliche Beantragung einer Sperrfristverkürzung aufgrund einer solchen Schulungsteilnahme gewesen. In einem solchen Fall springen meist 1-3 Monate Sperrfristverkürzung raus.

-----------------
"Nachfragen bitte im Forum stellen. Entsprechende PNs werde ich ab sofort nicht mehr beantworten."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.717 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen