Guten Tag,
ich hab eine Frage. Steht eine BEwährungsstrafe (gefährliche Körperverletzung) 8 Monate auf 3 Jahre in einem privaten Führungszeugnis für einen Arbeitgeber?
zeitnahe Rückantwort wäre toll.
Danke
Führungszeugnis - Bewährungsstrafe
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Solange die Bewährung läuft ist die Strafe auch im Führungszeugnis eingetragen.
-----------------
"Meine Beiträge spiegeln lediglich meine persönliche Meinung wider."
gibt es eine möglihckeit, ein polizeiliches führungszeugnis anzufordern, in dem nichts steht?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Gibt es eine Sonne, die nicht gelb ist?
1. Ja, die Verurteilung steht im Führungszeugnis, mit einer Tilgungsfrist von 3 Jahren.
2. Nein es gibt keine Möglichkeit sich ein Führungszeugniss ohne Eintragungen zu bekommen, zumindest nicht bevor die alte Strafe nicht gelöscht ist.
-----------------
"stud.iur Hr. C.Konert
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg"
wie ist es eigentlich. ich hab die bewährung vor gericht erhalten (klar..) aber nie was schriftliches erhalten...geschweige denn einen bewährungsehelfer o.a. nur eine geldstrafe in höhe von 1000€
ist das normal?
gibt es eine möglihckeit, ein polizeiliches führungszeugnis anzufordern, in dem nichts steht?
Hi,
ein Bewährungshelfer wird nicht in jedem Falle beigeordnet - insofern ist das normal. Das Urteil müßte Ihnen zugesandt werden - rufen Sie einfach bei Gericht an und fragen, wo es bleibt.
Gruß vom mümmel
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
1 Antworten
-
4 Antworten