Führungszeugnis Diebstahl

7. Juni 2017 Thema abonnieren
 Von 
fb467423-88
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)
Führungszeugnis Diebstahl

Guten Tag, ich habe einen Fehler gemacht und zwar habe ich geklaut und wurde erwischt (22 Jahre) angezeigt wurde ich auch . Steht das jetzt im Führungszeugnis und wie lange wird das stehen ? Ich habe Angst meine Ausbildung zu verlieren und um meine weitere Zukunft :(

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Ins Führungszeugnis kommt -wenn dann- erst was, wenn man verurteilt wurde. Und dann -bei Ersttätern- auch nur Geldstrafen über 90 Tagessätze Geldstrafe oder über 3 Monaten Freiheitsstrafe.

Was hier an Strafe im Raum steht, kann man anhand "ich habe was geklaut" nicht vorhersagen. Dazu müßte man schon die 4 W's kennen

wie oft geklaut?
was geklaut?
wo geklaut (irgendwo eingestiegen, oder was aufgebrochen...??),
welchen Wert hatte das geklaute?

Man verliert wegen eines Diebstahls oder einer Verurteilung auch nicht automatisch seinen Ausbildungsplatz. Dazu kommt es auch wieder drauf an, was das für eine Ausbildung ist.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb467423-88
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 3x hilfreich)

Ich habe zum ersten mal geklaut, war ca. ein Wert von 10 Euro. Habe in einem Supermarkt etwas geklaut.
Noch habe ich kein Schreiben von der Polizei bekommen, habe allerdings schon alles zugegeben.

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Da passiert nichts. Nicht beim ersten Mal. Das Verfahren wird wegen Geringfügigkeit eingestellt werden. Ins Führungszeugnis kommt da nichts.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Hondahase
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich Möchte Sie bitte etwas fragen, zuerst habe ich wegen BtM verstoß und habe eine Nachricht von Staatsanwaltschaft, dass die Verfolgung abgesehen wird, weil ich das Eigenbedarf gedacht war.

Dann habe ich beim Ladendiebstahl erwischt. Das war mein erstmal und die Höhe ungefähr 7 euro und ich warte jetzt auf die Strafe.

Ich soll jetzt ein Führungszeugnis Belegart O beantragen. Meine Frage ist, geht etwas dein im Führungszeugnis?!

Vielen Dank im Voraus.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.968 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.