Führungszeugnis "sauber" oder nicht?

31. August 2012 Thema abonnieren
 Von 
Komatös
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Führungszeugnis "sauber" oder nicht?

Hallo,
zu meinem Sachverhalt:

09/1994 Fahren unter Alkohol - 40 TS und 6 Monate Sperre. (Verhandlung und Urteil 02/1995)
10/2000 Fahren unter Alkohol - 50 TS und 9 Monate Sperre.(Strafbefehl 01/2001)

Bis 2011 nicht wieder auffällig oder strafrechtlich verfolgt.
Dann eine sehr große "Dummheit":

10/2011 Fahren ohne Fahrerlaubnis
12/2011 Fahren ohne Fahrerlaubnis

Beide Taten aus 2011 wurden tateinheitlich zu einer Straftat von 35 TS ohne Sperre per Strafbefehl vom 21.02.2012 zusammengefasst.

Nun die Fragen:

1.Taucht die letzte Tat im Führungszeugnis Belegart N und Belegart O auf?? (Ich weiss im BZR steht sie auf jeden Fall.)
2. Wann wird sie aus dem BZR und dem Führungszeugnis wieder gelöscht?
3. Sind die Taten aus 94 und 2000 bereits im BZR gelöscht?

Vielen Dank.


-- Editiert Komatös am 31.08.2012 12:34

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Lari-Fari
Status:
Praktikant
(519 Beiträge, 260x hilfreich)

Was uns der TE sagen will:

Nach seiner 2. einschlägigen Verurteilung im Jahr 2000 hätte er eine MPU bestehen müssen, um seine Fahrerlaubnis wiederzubekommen. Stattdessen ist er einfach 10 Jahre ohne Fahrerlaubnis gefahren und wurde dann im Jahr 2011 zweimal hintereinander erwischt.


-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Komatös
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Meine Fragen waren klar und sachlich formuliert ...

Ich weiss selber, dass das was dort passiert ist, in keinster Weise in Ordnung ist, ich dieses im nachhinein bereue. Dafür wurde ich auch belangt und bestraft.
Und ob ich tatsächlich nur zwei, drei oder 50 mal ohne FE gefahren bin oder 10 Jahre (das kann ich zum Glück aus meiner eigenen Sicht verneinen!), hat weder das Gericht mir zur Last gelegt und lasse ich mir auch nicht zur Last legen. Die Umstände waren in der Situation nicht ganz so leicht, aber das hat das Gericht auch nicht interessiert und möchte ich damit auch nicht entschuldigen.
Aber es geht hier nicht um das "was", "warum" und "wieso" es passiert ist.
Hätte ich nach persönlichen "Meinungen" und "Empfindungen" gefragt, dann hätte ich meine Fragen anders formuliert.

Also, ich verurteile Ihre Meinung nicht, lieber Vorposter, aber ich finde sie aufgrund, der hier rein sachlich und rechtlich gestellten Frage nicht sehr passend.

Ich wäre für rein sachlich fundierte Antworten sehr dankbar.


-- Editiert Komatös am 31.08.2012 13:56

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.934 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen