Fundunterschlagung?

20. April 2016 Thema abonnieren
 Von 
Freddy030597
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Fundunterschlagung?

Hallo,
Ich war letzte Woche mit ein paar Bekannten an einem See, um etwas zu entspannen vor der kommenden Abiturprüfung. Zwei Zollbeamte kamen nun zu uns und durchsuchten unsere ganzen Taschen, Geldbeutel, etc.. Sie fanden bei mir eine Bankkarte, welche nicht mir gehört und beschlagnahmten diese. Diese Bankkarte hatte uns ein Freund als "Party-Zigarettenautomatkarte" geben, damit wir unsere nicht mal aus versehen stecken lassen. Die Karte ist seit mehreren Jahren schon abgelaufen und wir haben nie Geld abgehoben odee ähnliches damit gemacht. Nun habe ich heute einen Anruf von der Polizei bekommen um einen Termin für meine Aussage über diesen Vorfall zu machen. Jedoch habe ich die Karte ja niergends gefunden sondern habe diese im guten Wille bekommen und mir nicht rechtswidrig zugeeignet. Ich habe schon mit meinem Bekannten geredet und er würde ebenfalls eine Aussage machen, dass ich diese keinesfalls gestohlen habe etc. .
Bekomme ich nun sicher diese Anzeige oder was kann ich machen?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und sage im voraus schonmal vielen Dank!
Liebe Grüße

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32890 Beiträge, 17271x hilfreich)

Bekomme ich nun sicher diese Anzeige Die haben Sie schon.
oder was kann ich machen? Wahrheitsgemäß aussagen. Und wenn Ihr Bekannter das auch tut, dann wird das Verfahren wieder eingestellt.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Freddy030597
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Okay, vielen Dank!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.167 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen