Gefäschtes Abi und Erpressung

30. April 2023 Thema abonnieren
 Von 
throwaway123mitglied
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)
Gefäschtes Abi und Erpressung

Hallo,

ich habe 2015 bis 2019 Physik studiert und das Studium mit einem Master abgeschlossen, das Problem ist ich hatte nie ein Abitur, sondern hab dieses für die Studienbewerbung gefäscht...
Meine Exfreundin hat sich vor kurzem vor mir getrennt, sie weiß von dem gefälschten Abi-Zeugnis und verlangt nun Geld, um stillzuhalten.
Was soll ich tun? Wird mir das Studium aberkannt, wenn sie mich anschwärzt? Soll ich sie einfach bezahlen und hoffen, dass sie mich nicht verrät?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



23 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120172 Beiträge, 39841x hilfreich)

Zitat (von throwaway123mitglied):
Wird mir das Studium aberkannt, wenn sie mich anschwärzt?

In Ermangelung hellseherischer Fähigkeiten nicht seriös zu beantworten.
Denkbar ist es jedoch.



Zitat (von throwaway123mitglied):
Soll ich sie einfach bezahlen und hoffen, dass sie mich nicht verrät?

Das wird in der Regel ein Fass ohne Boden und irgendwann ist man ausgelutscht wie eine Zitrone ...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
NewstartJanuary
Status:
Beginner
(96 Beiträge, 1x hilfreich)

Reinen Tisch machen, nimmt jedem Erpresser den Wind aus den Segeln oder weiter eine Lüge leben. Du hast die Wahl.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
daxus
Status:
Schüler
(220 Beiträge, 50x hilfreich)

Kann man die Erpressung beweisen? Erpressung ist ebenfalls strafbar. Sie hätte dann selbst einige Probleme.