Geld

2. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
havard
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Geld

Hallo. Wir haben folgendes Problem. Wir waren mit einer Gruppe von Abiturienten auf einer sogenannten Abi-Reise des Reiseveranstalters jam-Reisen. Nachdem sich 2 unserer Leute nicht benehmen konnten und in Ihrem Zimmer randaliert haben wurde die Kaution von allen Reisenden einbehalten (ca. 200€). Das Problem ist, dass sich bisher keiner darum gekümmert hat, dieses Geld wiederzubekommen. Eigentlich könnte ja a) ggf. über die Versicherung der Randalierer oder b) über Privateigentum der Fall schnell erledigt sein.

Aber wer hat sich nun darum zu kümmern? Die Randalierer selbst oder der Reiseleiter oder ist das egal? Und kann man bei einer Person in einem solchen Fall eine Anzeige erstatten? Meiner Meinung nach müsste ja derjenige dem Geld hinterhersein, der die Reise von uns aus organisiert hat. Wie seht ihr das?

Vielen Dank und lieben Gruß
havard

-- Editiert von havard am 02.03.2008 13:07:30

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2065
Status:
Lehrling
(1119 Beiträge, 250x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
havard
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Genau so haben wir anderen auch gedacht. Wollten die Kaution wieder, doch der Hotel-Besitzer hat dicht gemacht und auch unser Reiseunternehmen hat uns mehr oder weniger dazu gebracht, nachzugeben. Das jemand nicht das Recht hat über unser Geld zu verfügen war mir damals schon klar. Da jedoch der Organisator unsere Reisegruppe keinen Stress haben wollte, gab dieser klein bei und zahlte den Schaden vorläufig mit der Kaution der anderen. Das heißt doch also im Umkehrschluss, dass er nun in der Pflicht steht dementsprechend nötige Anrufe zu tätigen um den Kautionswert erstatten zu können, da er ja über unser/mein Geld verfügt hat.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-2065
Status:
Lehrling
(1119 Beiträge, 250x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.639 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.