habe eigentlich 2 Fragen:
1. habe jetzt meine Geldstrafe zugestellt bekommen
90TS zu 40,- Euro (3600,- Euro) aber wie kommen die auf diesen Betrag ich verdienen nur 1086,- Euro???
Mein Anwalt meinte ich solle das jetzt so lassen.....!!!????
2. Ich kann dies nur mit Ratenzahlung machen, und würde dann 100,- Euro Zahlen können, gehen die darauf ein, ich habe mal gelesen das Raten unter 200,- Euro nicht gehen???
3. Was möchten die als nachweise habe (Einkommen Ausgabe).
Rechnungen oder Kontoauszüge???
Geldstrafe, wieso so hoch?
Rechnen Sie mal Ihr Gehalt=1086,00 EUR/30 Tage,das macht 36,20 EUR/Tag. Daher der Tagessatz von 40,00 EUR, Tagessatz bedeutet ja, der Betrag, den Sie pro Tag zur Verfügung haben, das kommt der
Realität zumindest nahe.
-- Editiert von lisann am 22.09.2006 15:56:32
die Höhe der tagessätze ist doch gut bemessen - dagegen sollten Sie wirklich nichts machen - es kann nur schlimmer kommen.
Und es gibt kein gesetzliches Recht auf eine ratenzahlungsvereinbarung.
Da werden Sie wohl ihren Lebensstil etwas einschränken müssen um die Strafe bezahlen zu können - eine andere Möglichkeit gibt es nicht
-----------------
"unverbindliche Privatmeinung, ohne Anspruch auf Richtigkeit. keine Gewähr und/oder Rechtsberatung."
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Gegen die Tagessatzhöhe ist nichts einzuwenden. Das wurde ja schon erläutert.
Sie können nach Erhalt der Zahlungsaufforderung bei der StA ein Ratenzahlungsgesuch stellen. Eine Ratenhöhe von 100 € dürfte akzeptiert werden.
Hi,
als Einkommensnachweis lassen Sie sich eine Lohnbescheinigung geben oder legen den letzten Lohnzettel vor. Außerdem müssen Sie die Höhe Ihrer Miete belegen (Mietvertrag, Mieterhöhungsschreiben). Wichtig: Mit dem Ratenantrag auch gleich die erste Rate überweisen (quasi zum Beweis des guten Willens). 100 Euro dürften O.K. sein, wie ja wastl auch schon schrieb.
Allerdings könnte ich mir schon vorstellen, daß nach einem Einspruch die Tagessatzhöhe auf 35 Euro gesenkt werden könnte, was ja dann 450 Euro weniger wären. Insofern könnte sich ein Einspruch schon lohnen.
Gruß vom mümmel
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
11 Antworten
-