Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
529.933
Registrierte
Nutzer

Geldstrafe nicht bezahlt - nun droht Ungehorsamkeitsarrest

 Von 
go462908-89
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)
Geldstrafe nicht bezahlt - nun droht Ungehorsamkeitsarrest

Hallo,

Ich hab damals Betrug begangen und eine Geldstrafe von 400,- bekommen. Ich hatte eine Frist von 6 Monaten und hab mir gedacht okay, dann zahlen wa 1-2 Monate vor Fristablauf.. war ja kein Problem bei meinem Gehalt, leider habe ich vor der Frist meinen Job verloren gehabt und musste ALG beantragen. Leider habe ich jetzt erst einen neuen Job gefunden, allerdings kam der Brief wo an einem Termin über Ungehorsamkeitsarrest entschieden wird.. nun wenn ich jetzt Arrest bekomme, kann ich meine neue Arbeitsstelle natürlich direkt wieder knicken, kann man dagegen vllt vorgehen um das zu vermeiden? Fristverlängerung wurde abgelehnt.

Und was heißt Ungehorsamkeitsarrest bei einer Geldstrafe? Wenn man rein geht und wieder raus geht, muss man die dann immer noch zahlen? kenne dass nur von Sozialstunden.

Wenn ich den Job verliere weil ich in Arrest muss, und nach dem Arrest auch noch bezahlen soll, wie soll man ohne Geld nach dem Arrest das bezahlen, macht der da überhaupt sinn?

Danke

-- Editiert von go462908-89 am 14.08.2019 18:10

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Geldstrafe Frist zahlen Ungehorsamkeitsarrest


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(26608 Beiträge, 14592x hilfreich)

Wenn man rein geht und wieder raus geht, muss man die dann immer noch zahlen? kenne dass nur von Sozialstunden. Muß man, solange man die 4 Wochen noch nicht voll hat. Deswegen gibt es am Anfang nur eine oder zwei Wochen.
Wenn ich den Job verliere weil ich in Arrest muss, und nach dem Arrest auch noch bezahlen soll, wie soll man ohne Geld nach dem Arrest das bezahlen, macht der da überhaupt sinn? Ja und - soll der Jugendrichter es Ihrem Belieben überlassen, ob Sie zahlen? Im Übrigen hatten Sie ja offenbar genug Zeit, die Auflage zu erfüllen...

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(26608 Beiträge, 14592x hilfreich)
Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 182.971 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.414 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.