Gerechtes Strafmaß !?!

14. Mai 2004 Thema abonnieren
 Von 
marboxi
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 0x hilfreich)
Gerechtes Strafmaß !?!

Hallo,
wie lange dauert es in der Regel, bis ich nach Versenden des Anhörungsbogens wieder was höre?

PS: Bei wiederholtem Diebstal (2mal) geringwertiger Sachen - werde ich da VERURTEILT oder wird GEGEN STRAFE EINGESTELLT ??

Danke, M.

-- Editiert von marboxi am 14.05.2004 19:49:17

-- Editiert von marboxi am 14.05.2004 19:51:36

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30192 Beiträge, 9463x hilfreich)

Hallo,
wie lange dauert es in der Regel, bis ich nach Versenden des Anhörungsbogens wieder was höre?


Das kann schon einige Wochen dauern. Manch einer hat auch 3 Monate und länger gewartet.

PS: Bei wiederholtem Diebstal (2mal) geringwertiger Sachen - werde ich da VERURTEILT oder wird GEGEN STRAFE EINGESTELLT ??

Das kann Dir nur der sachbearbeitende StA beantworten, und selbst der weiß es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, da er sich erst Gedanken darüber machen wird, wenn er die Akte incl. dem Anhörungsbogen auf dem Tisch hat.

-----------------
"<small>da mihi factum, dabo tibi ius-iura novit curia
Gruß,Bob(SozArb. Straffälligen-/Drogenhilfe)"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Bob.Vila
Status:
Student
(2644 Beiträge, 437x hilfreich)

...außerdem wird nicht gegen STRAFE, sondern gegen AUFLAGEN eingestellt - vgl. § 153a StPO . Kleiner aber feiner Unterschied...

-----------------
"fiat justitia et pereat mundus..."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 248.669 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
101.176 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen