Gras im briefkasten

5. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
Blizzard1234
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Gras im briefkasten

Guten Tag zusammen ,
Mir ist gestern ein ganz großes Maleur passiert und bin aktuell total verzweifelt bzw fast depressiv und hoffe daher das ich hier kompetente Meiningen bzw. Hilfestellungen erhalten kann !! Aber nun zum Fall also ich habe gestern über WhatsApp über meinen Kollegen 25 Gramm Gras bestellt und diese da ich auf der Arbeit war in den Briefkasten schmeißen lassen . Als ich dann schlussendlich zuhuase ankam wartete die Polizei bereits auf mich und hat unsere komplette Wohnung durchsucht !! Und nochmal so 2 Gramm gefunden bzw habe ich es freiwillig ausgehändigt ! Nun habe ich einige Fragen da wir einen 2 jährigen Sohn haben ( meine Frau konsumiert übrigens nicht ) befürchte ich Probleme mit dem Jugendamt!! Und zusätzlich befürchte ich Stress mit meinem Arbeitgeber , da mein Handy welches die Polizei mir nicht abgenommen hat ein firmenvertrag hat !!
Also nochmal meine Fragen
Wann passiert mit meinem Sohn ?
Was habe ich berufstechnisxh zu befürchten ( arbeite als Projektmanager in der Verwaltung) ?
Welche strafrechtlichen Konsequenzen erwarten mich ??
Vielen lieben Dank im Voraus

-- Editiert von Blizzard1234 am 05.05.2018 10:39

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Zitat:
Wann passiert mit meinem Sohn ?


Nichts

Zitat:
Was habe ich berufstechnisxh zu befürchten ( arbeite als Projektmanager in der Verwaltung) ?


Keine Ahnung. Niemand hier kennt Ihren Arbeitgeber und weiß wie der reagiert.

Zitat:
Welche strafrechtlichen Konsequenzen erwarten mich ??


Für dieses eine Ding (Vorstrafenfreiheit vorausgesetzt) eine Geldstrafe. Höhe schlecht zu schätzen, da auch bundeslandabhängig. Ich tippe auf 60 bis 90 Tagessätze.

Problem wird sein, wenn es noch weitere Käufe aus der Vergangenheit gibt, die nachweisbar sind (z.B. durch Aussagen des Verkäufers, denn den hat man ja sicherlich auch am Haken). Je nach Menge und Häufigkeit ist man dann auch schnell bei einer Freiheitsstrafe.

Außerdem wird sich die Führerscheinstelle zieml. sicher melden...

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.769 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen