Handy gefunden

12. September 2013 Thema abonnieren
 Von 
Robert30
Status:
Beginner
(70 Beiträge, 25x hilfreich)
Handy gefunden

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage, ich habe vor 3 Monaten ein Smartphone bei uns in der Mülltonne (die öffentlich zugänglich ist) gefunden ,das Display war total zerstört es leuchteten wohl die ein paar kleine Stellen auf aber sehen konnte man nichts, ich habe daraufhin das Handy an den PC angeschlossen um herauszufinden wem es gehört, mit Erfolg!
Ich habe den Namen der jungen Frau herausgefunden und habe sie über Facebook sogar gefunden allerdings ohne Adresse.
Ich hab sie dann angeschrieben das ich ihr Handy gefunden habe, sie hat bis heute nicht reagiert mittlerweile habe ich sie 3 mal angeschrieben ohne Erfolg.Die Polizei will es nicht entgegenehmen da sie keine Lagermöglichkeiten haben :-) Was könnte ich noch machen, Verkaufen wird wohl nicht drin sein oder?

-----------------
" "

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
little-beagle
Status:
Student
(2181 Beiträge, 1248x hilfreich)

vielleicht hat sie es ja selbst entsorgt, weil es kaputt war? Und was hat das mit Strafrecht zu tun?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Simoff
Status:
Schüler
(157 Beiträge, 104x hilfreich)

weil er das Teil der Gemeinde bzw. Entsorgungsfirma aus der Tonne geklaut hat. :crazy:
Verstehe allerdings auch nicht den Grund wegen Müll den Vorbesitzer zu ermitteln.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
GROC
Status:
Lehrling
(1024 Beiträge, 691x hilfreich)

quote:
weil er das Teil der Gemeinde bzw. Entsorgungsfirma aus der Tonne geklaut hat


Entweder packt er das Teil zurück in die Tonne oder er gibt es beim Fundamt ab. (Strenggenommen ist es keine Fundsache, weil es offenbar nicht verloren wurde, sondern bewußt entsorgt.)

Diebstahl liegt noch nicht vor, weil der TE ja erkennbar keine Zueignungsabsicht hatte (er wollte es dem Eigentümer zurückgeben).
Erst wenn er sich entschließt, es zu behalten (zum Eigenbesitz oder zum Verkauf), wäre ein Diebstahl vollendet (Sache wurde durch Wurf in die Mülltonne derelinquiert und ging ins Eigentum des Eigentümers der Tonne über, in der Regel der Gemeinde).

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.898 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.572 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen