Handy gestohlen, Standort bekannt, Polizei kann aber nichts machen

25. Juli 2016 Thema abonnieren
 Von 
krasi347
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy gestohlen, Standort bekannt, Polizei kann aber nichts machen

Hallo liebe Mitglieder, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob mir überhaupt geholfen werden kann, ich schildere einfach mal mein Problem.

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde mir mein Handy entwendet. Da ich eine spezielle App installiert habe, konnte ich ziemlich schnell feststellen, dass ich es nicht irgendwo vergessen habe, sondern dass es von jemanden mitgenommen wurde und sich von mir wegbewegte. Ich habe dann zusammen mit meinem Vater die Polizei gerufen und wir sind selbst dem Handy nachgefahren. Die Ortung führte uns und die Polizei zu einem Asylantenwohnheim, wo das Handy schließlich ausgeschaltet wurde.

Meine Frage lautet nun: kann man wirklich gar nichts machen, obwohl man beweisen kann, wo sich das Handy befindet? Ich möchte hier niemanden was unterstellen, natürlich weiß ich, dass das Handy auch gefunden worden kann, jedoch wurde weder bei der Polizei noch im örtlichem Fundbüro nichts abgegeben. Auch ist dieses Heim (leider) für Ärger bekannt.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe ich bin hier richtig! LG

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13704 Beiträge, 4355x hilfreich)

Hallo,

Zitat:
kann man wirklich gar nichts machen, obwohl man beweisen kann, wo sich das Handy befindet?
Du schreibst doch schon selber, dass du gerade nicht weißt, wo genau sich das Handy befindet (insbesondere bei wem, also in wessen Hosentasche, in wessen Wohnung/Zimmer etc.).
Eine grobe Angabe wie "in Gebäude XY" würde vielleicht bei einem Einfamilienhaus reichen, aber sicher nicht bei einer solchen Massenunterkunft.

Stefan

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
krasi347
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von reckoner):
Hallo,

Zitat:
kann man wirklich gar nichts machen, obwohl man beweisen kann, wo sich das Handy befindet?
Du schreibst doch schon selber, dass du gerade nicht weißt, wo genau sich das Handy befindet (insbesondere bei wem, also in wessen Hosentasche, in wessen Wohnung/Zimmer etc.).
Eine grobe Angabe wie "in Gebäude XY" würde vielleicht bei einem Einfamilienhaus reichen, aber sicher nicht bei einer solchen Massenunterkunft.

Stefan


das hab ich mir selbst eigentlich auch schon gedacht, nur kenne ich mich in diesem Gebiet gar nicht aus und wollte nichts unversucht lassen.
LG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.854 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen