Hallo,
Ich habe, weil ich vor ca. einem Jahr ein wenig Geld Probleme habe, auf den Namen meiner Exfreundin 3 Handyverträge abgeschlossen und die Handys dann verkauft. Irgendwann ist das natürlich aufgeflogen. Wir wollten das erst alles Privat klären, durch Schuldannerkenntnis bei den Anbietern und Vertragsübernahme. Leider ist dies wohl nicht ganz so einfach, jetzt wurde dann schließlich doch eine Anzeige erstattet.
Meine Frage wäre jetzt, wie hoch das Strafmaß bei sowas ist? Natürlich bezahle ich alles bis auf den letzten Cent ab und stehe dazu. Das Strafmaß für Betrug und Identitätsdiebstahl, ist laut Google schon recht hoch.
Kommt man mit einer Geldstrafe davon? Ich habe eine festen, sehr gut bezahlten Job und stehe mit beiden Beinen fest im Leben. Nur geht mir grad dieser ganze Gedanke nicht aus dem Kopf und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Handyverträge auf anderen Namen abgeschlossen
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Meine Frage wäre jetzt, wie hoch das Strafmaß bei sowas ist? Keine Ahnung - es fehlen ja alle relevanten Informationen: Schadenshöhe, Alter, Vorstrafen...
30 Jahre alt, geht um ca. 2500€ und keine Vorstrafen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ja, dann ist die Wahrscheinlichkeit einer Geldstrafe recht hoch.
Natürlich bezahle ich alles bis auf den letzten Cent ab Und dies hoffentlich vor der Verhandlung - Versprechungen dieser Art hören Richter nämlich dauernd...
Kann man sich eventuell auch ohne eine Gerichtsverhandlung einigen? Also nur von Anwalt zu Anwalt ?
Danke!
Kann man sich eventuell auch ohne eine Gerichtsverhandlung einigen? Nö - das Strafrecht ist kein Kampfhund, den man losschickt und wieder zurückpfeift. Aber falls Ihnen lediglich der Gedanke an eine Verhandlung Unbehagen bereitet - eventuell, aber auch nur eventuell, wird das schriftliche Strafbefehlsverfahren gewählt, d. h., Sie kriegen Ihr Urteil per Post. Und ehe Sie fragen - nein, darauf gibt es keinen Rechtsanspruch.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
7 Antworten
-
11 Antworten
-
10 Antworten
-
3 Antworten
-
3 Antworten