Hausdurchsuchung wegen Falschgeld

11. Dezember 2019 Thema abonnieren
 Von 
appleboy5623
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
Hausdurchsuchung wegen Falschgeld

Hallo,
Ich hatte vor paar Tagen eine Hausdurchsuchung wegen Falschgeld welches ich Monate vorher über das darknet bestellt habe.
Mein Zimmer wurde daraufhin durchsucht und es wurde "nur" Cannabis gefunden und mein Laptop zur Überprüfung eingesackt.
Zu meiner Person zum Zeitpunkt war ich 18 Jahre alt und ich hatte nie die Absicht das Geld in den Verkehr zu bringen. Ich wollte nur wissen die was so ist naja war eine dumme Erfahrung.
Ich habe dann alles gebeichtet auf der Polizei Station.
Vorher hatte ich noch nie Kontakt mit der Polizei.
Ich habe jetzt mega Angst ins Gefängnis zu kommen und kann kaum in Ruhe leben sozusagen weil es mich sehr belastet.
Wie wahrscheinlich ist es das ich ins Gefängnis komme? Ich weiß es ist sehr schwer zu sagen aber ich hätte gerne eine Einschätzung.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat (von xBlinQzzz):
Wie wahrscheinlich ist es das ich ins Gefängnis komme?


Äußerst unwahrscheinlich, wenn man Dir glaubt, dass keine Absicht bestand es in den Verkehr zu bringen du strafrechtlich bisher nicht vorbelastet bist und nicht gerade kiloweise Cannabis gefunden wurde. Wobei das jetzt nur eine Freiheitsstrafe, also eine mehrmonatige Jugendstrafe betrifft.

Ob möglicherweise Jugendarrest (also nur für ein paar Tage ins Gefängnis) infrage kommt, hängt von der Menge des gefundenen Cannabis ab und eben davon ob man Dir glaubt, dass das Falschgeld nicht in Verkehr gebracht werden sollte.

Wie viel Falschgeld war es denn und was hast du dafür bezahlt?

-- Editiert von !!Streetworker!! am 11.12.2019 22:24

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
appleboy5623
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von !!Streetworker!! ):
Zitat (von xBlinQzzz):
Wie wahrscheinlich ist es das ich ins Gefängnis komme?



Wie viel Falschgeld war es denn und was hast du dafür bezahlt?

-- Editiert von !!Streetworker!! am 11.12.2019 22:24


Also laut ihnen 51 x 10€ aber es sind nur 30 bis 40 angekommen und habe diese sofort halt verbrannt. An Cannabis wurden ca. 2g gefunden

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

OK, die zwei Gramm Cannabis sind kein großes Problem. Allerdings wird man Dir bei 51 Scheinen Falschgeld wohl nicht glauben, dass du nur mal schauen wolltest wie die aussehen. Zumal es ja alles 10 € Scheine sind. Um nur mal zu sehen wie die aussehen, hätte 1 gereicht.

Wahrscheinlich wird es dennoch mit Sozialstunden abgehen. Jedenfalls wenn du bisher nicht strafrechtlich vorbelastet bist. Aber auch 1 Wochenendarrest ist nicht völlig ausgeschlossen.

Eine "richtige" Jugendstrafe, also Freiheitsstrafe ab sechs Monaten aufwärts, wird es in jedem Fall nicht geben.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
appleboy5623
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von !!Streetworker!!):

Eine "richtige" Jugendstrafe, also Freiheitsstrafe ab sechs Monaten aufwärts, wird es in jedem Fall nicht geben.


Vielen Dank ihnen für die Hilfe.
Ich weiß aber jetzt nicht wie es weiter gehen soll ich wollte mir einen Anwalt suchen jedoch sind die so verdammt teuer aber lohnt sich es im Verhältnis was er da rausreisen kann. Da ich eigentlich eine gute Zukunft hätte da ich bei einem der besten Ausbilder angestellt bin im Bereich Informatik.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32894 Beiträge, 17273x hilfreich)

aber lohnt sich es im Verhältnis was er da rausreisen kann. Nein.
Da ich eigentlich eine gute Zukunft hätte da ich bei einem der besten Ausbilder angestellt bin im Bereich Informatik. Ja und? Nach einem WE-Arrest haben Sie immer noch die gleiche Zukunft...

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9522x hilfreich)

Zitat (von xBlinQzzz):
ich wollte mir einen Anwalt suchen jedoch sind die so verdammt teuer aber lohnt sich es im Verhältnis was er da rausreisen kann.


Nein

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.226 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen