Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
533.191
Registrierte
Nutzer

Hausdurchsuchung zugestimmt

 Von 
go519803-85
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hausdurchsuchung zugestimmt

Hallo forum,
Gegen mich gibt es ein Ermittlungsverfahren wegen 184b stgb (abs. 3.). Dabei wurde vor kurzem die Wohnung durchsucht. Zurzeit bin ich 18 und lebe noch bei meiner mom. Nun, die Ermittlungen finden statt, da ich zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer WhatsApp Gruppe war wo dir Bilder hochgeladen wurde. Als die Beamten reinkamen war ich mit der Situation überfordert. Ich hatte das gemacht was die wollten. Ich hab alles mit ja angekreuzt und auch unterschrieben. Nun weiß ich nicht, was dies zu bedeuten hat, da überall steht dass man nichts mit ja ankreuzen soll und nicht unterschreiben soll. Meine sim karte hab ich auch zurück? Bedeutet das nicht dass da nichts gefunden wurde? Ich danke im voraus für die Antworten

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Ermittlungsverfahren Zurück bedeutet Forum


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(28836 Beiträge, 11897x hilfreich)

Es gab einen Durchsuchungsbeschluß?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(26748 Beiträge, 7671x hilfreich)

Ohne genau zu wissen was du da alles bejaht hast und unterschrieben, können wir dir auch nicht sagen was das bedeutet.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(35427 Beiträge, 12705x hilfreich)

Wieviel Bilder hattest Du denn ungefähr auf dem Handy?

Warum warst Du Mitglied in so einer WhatsApp-Gruppe?

Dass Du entsprechende Bilder auf Deinem Handy hattest wusste die Polizei ohnehin, da das wohl der Anlass der Hausdurchsuchung war. Wenn die Polizei darüber hinaus nichts gefunden hat, dann war Dein kooperatives Verhalten wahrscheinlich eher vorteilhaft.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.518 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.994 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.