Herstellen einer unechten Urkunge - Folgen?

5. Februar 2017 Thema abonnieren
 Von 
OmniBiotic
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Herstellen einer unechten Urkunge - Folgen?

Sehr geehrte Forum Mitglieder!

Ich habe vor einiger Zeit einen Brief von meiner Rechtsanwältin bekommen, welchen ich in meinem Übermut mit einem anderen Header als auch einer gedruckten Unterschrift ( Klartext keine Unterschrift per Hand) geändert habe und für 30 Minuten auf ein Onlineportal gestellt habe.

Nun meine Frage , der Brief ist im Original meiner Ex-Lebensgefährtin zu gestellt worden und der gefälschte Brief kam nie zu dieser an, außer über die Plattform. ( Beitrag wurde dort sofort wieder gelöscht)

Da ich mittlerweile aber wegen einem früheren Delikt Sozialstunden bis Ende März ableisten muss und mittlerweile angeblich eine Strafanzeige gegen Unbekannt eingebracht wurde ( da der Post bereits gelöscht wurde und nur über Ermittlung ausfindig gemacht werden kann, wer dies gepostet hat ) , wollte ich mich erkundigen ob in meinem Fall Ermittlungen aufgenommen werden oder es ein minderschwerer Fall ist und diese dann eingestellt werden.

Leider bin ich momentan nicht 100% sicher welche Folgen auf mich zu kommen , natürlich tut es mir leid , und ich wollte keinen Schaden anrichten, geschweige denn irgendwelche Vorteile daraus ziehen , außer den Brief zu veröffentlichen, da ich gewusst habe er wird so oder so zugestellt.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(33110 Beiträge, 17344x hilfreich)

wollte ich mich erkundigen ob in meinem Fall Ermittlungen aufgenommen werden Es werden bei jeder Straftat Ermittlungen aufgenommen - googlen Sie doch mal "Legalitätsprinzip". Die Voraussetzung ist natürlich, daß die Straftat Polizei oder Staatsanwaltschaft irgendwie bekannt wird - i. d. R. also durch eine Anzeige.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
OmniBiotic
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke für die Antwort , weißt selbst wenn Ermittlungen aufgenommen werden , muss es noch nicht zu einem Prozess kommen , oder geht das Hand in Hand?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(33110 Beiträge, 17344x hilfreich)

muss es noch nicht zu einem Prozess kommen , oder geht das Hand in Hand? Nein, manchmal werden Verfahren auch eingestellt.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 272.665 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.109 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen