Hallo Liebe Forenmitglieder
Ich bin gerade etwas verzweifelt und brauche dringend einen Rat.
Gestern habe ich einen Brief von der Kriminaldirektion bekommen in dem folgendes steht
quote:<hr size=1 noshade>Zitat:
"Schrifliche Äußerung
Ihnen wird zur Last gelegt am 12.06.2014 in (...) folgende Straftat begangen zu haben:
Erschleichung von Leistungen - Beförderungserschleichung - sonstige gemäß §265a StGB
2. Tat 15.08. (Ort)
Hiermit wird Ihnen die Gelegenheit gegeben, sich zu dem Vorwurf schriftlich zu äußern.
--------Zweite Seite ------
Angaben zur Person (mit Frage nach Einkommen und Ausgaben
Angaben zur Sache
[ ]Ich habe die mir zur Last gelegte Tat begangen
[ ]Ich habe die mir zur Last gelegte Tat nicht begangen
[ ]Ich äußere mich zur Sache über meinen Verteidiger
[ ]Ich äußere mich nicht zur Sache
-----
Bei einer Straftat: bin ich mit der Erledigung im Strafbefehlsverfahren
[ ] einverstanden [ ] nicht einverstanden
Bei einer Straftat: Ich bin mit der Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen Auflagen und Weisungen
[ ] einverstanden [ ] nicht einverstanden
<hr size=1 noshade>
Zur Sache selbst: Ich bin mit ÖVM schwarz gefahren und das mehrmals. Es war nie wirklich vorsätzlich. Ich bin neu in die Stadt gezogen und hab mir dann ständig ein falsches Ticket geholt weil es für verschiedene Bereiche verschiedene Preise gibt. Mittlerweile hab ich es gelernt und hole mir seitdem auch die richtigen Tickets. Jedoch habe ich die Geldstrafe nicht gezahlt (der Brief wurde wahrscheinlich an meine alte Adresse geschickt) und daher kommt denke ich dieser Brief.
Ich weiß nicht was ich in dem Antwort Schreiben ankreuzen soll!
Was ich gemacht hätte wäre
[x ]Ich habe die mir zur Last gelegte Tat begangen und
Bei einer Straftat: Ich bin mit der Einstellung des Ermittlungsverfahrens gegen Auflagen und Weisungen
[ x] einverstanden
ankreuzen und abschicken.
Jedoch habe ich in vielen Foren gelesen dass ich gar nichts machen soll und nicht auf den Brief antworten soll.
Ich hab im Moment schon sehr viele andere Probleme, vor allem geldlich da viel durch den Umzug unter gegangen ist und ich das jetzt alles aufarbeiten und abbezahlen muss.
Ich bin 24, habe keine Vorstrafen und bin in meinem Job gerade in der Probezeit.
Ich will keine Probleme bekommen indem ich den Brief ignoriere aber scheinbar scheint antworten und die Straftat zugeben auch nicht gut zu sein.
Ich möchte die Sache gerne schnell, und ohne Verfahren hinter mich bringen und in besten Fall einfach eine Geldstrafe zahlen. Ist das möglich? was muss ich dafür tun?
Einen Anwalt kann ich mir leider nicht leisten.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.
Beste Grüße
-----------------
""