Internetbetrug Anzeige

12. September 2008 Thema abonnieren
 Von 
Tomschu_de
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 0x hilfreich)
Internetbetrug Anzeige

hallo zusammen, bin ich froh wenn das jahr 2008 endlich zuende ist. ich halt es nicht mehr aus!!!

heute hat mich die polizei angerufen, ich soll vorbei kommen denn mich hat einer angezeig wegen internetbetrug. ich habe letztes jahr druckerpatronen gekauft und habe sie, weil es erstens nicht wie geschrieben orginal waren und zweitens ausgelaufen sind, zurück geschickt. er schickte mir inkasso ins haus und denen habe ich dann eine kopie des sendebeleges geschickt und der fall war für mich erledigt,bis heute.
den ****** beleg on der post finde ich aber nun nicht mehr. nächste woche muss ich zur aussage kommen. was erwartet mich und was kann ich tun?
KOTZ MICH DAS ALLES AN !!!!!

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsmacher
Status:
Lehrling
(1528 Beiträge, 354x hilfreich)

quote:
was erwartet mich und was kann ich tun?


Nun Sie erwartet ne polizeiliche Vernehmung zur Sache.

Und Sie können aussagen oder eben nicht.

Letztlich ist hier ein Betrug mehr als fraglich. Der Betrug würde voraussetzen das Sie von Anfang an nicht die Absicht hatten die Bestellung zu bezahlen. Das ist hier nicht der Fall.

Sie haben mit den Verkäufer einfach eine Zivilrechtliche Meinungsverschiedenheit. Das ist aber kein Betrug, aber wird häufig als Druckmittel eingesetzt.

Daher sollten Sie Beleg hin oder her, den Sachverhalt entsprechend schildern, somit sollte dann einer Verfahrenseinstellung nix im Wege stehen.

Ahso:

Wo leben Sie eigentlich das die Polizei bei Ihnen tel. Vernehmungstermine vergibt. Oder sind Sie da mit den Beamten schon per Du.


-----------------
"MFG
Rechtsmacher PvDE

Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten.
"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Wo leben Sie eigentlich das die Polizei bei Ihnen tel. Vernehmungstermine vergibt. Oder sind Sie da mit den Beamten schon per Du.

Och, das passiert bei uns auch schon mal, wenn der Sachbearbeiter Freiräume füllen will und die Ladung per Post zu lange dauern würde. Teilweise wird sich per Telefon auch mal vorab die Version des ( da noch nicht offiziell) Beschuldigten angehört, und dann entschieden ob überhaupt ein förmliches Verfahren aufgenommen werden soll, oder gleich der Anfangsverdacht verneint wird.

Hatte ich selbst auch schon (privat). Ging damals um eine überhöhte Getränkerechnung in einer Kneipe die ich nicht zahlen wollte (man hatte mir ca. das doppelte von dem in Rechnung gestellt, was ich getrunken hatte). Ich hatte angeboten das zu zahlen, was ich verzehrt hatte, aber eben nicht mehr. Das wollte man nicht und rief die Polizei. Da ich in der Nacht schon ganz gut temperiert war, gabs keine große Befragung mehr, sondern es wurden nur meine Personalien aufgenommen. 2 Tage später reif mich der Sachbearbeiter an, hörte sich meine Geschichte an, meinte, dass der Laden dafür bekannt wäre, dass öfter zu versuchen und wünschte mir noch einen schönen Tag. Gehört habe ich nie wieder was von der Sache.

-- Editiert von !!streetworker!! am 13.09.2008 10:10:42

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Tomschu_de
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo zusammen, ich wohne zwischen regensburg und cham. ich wunderte mich auch. im internet steht auch nix gutes über diese firma. habe es mir ausgedruckt und werde dies mal der polizei vorlegen. mal schaun was die dazu sagen.
also ist es halb so schlimm,oder?! der polizist sagte zu mir das die folgen nicht unter einem jahr und bis zu 3 jahre haft bedeuten. da war mein 40`ster schon wieder im eimer bevor wir überhaupt begonnen hatten zu feiern.......

viele grüße und vielen dank
tom

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thewooder
Status:
Praktikant
(583 Beiträge, 107x hilfreich)

'der polizist sagte zu mir das die folgen nicht unter einem jahr und bis zu 3 jahre haft bedeuten.'

War das vielleicht ein Scherzanruf?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Tomschu_de
Status:
Beginner
(51 Beiträge, 0x hilfreich)

Nö, leider nicht !!! Was kommt denn dann raus? Muss ich es bezahlen, kann man das überhaupt noch?
Ich habe doch keine Ahnung!

Viele Grüße
Tom

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.641 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen