Internetbetrug begangen

17. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
go495599-67
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Internetbetrug begangen

Guten Abend,
ich bräuchte dringend Rat! Es ist mir sehr unangenehm, diese Worte niederzuschreiben, aber ich muss mir meine Taten eingestehen und einsehen, dass ich dringend Hilfe brauche.
Ich wurde in mehreren Fällen wegen Internetbetrug angezeigt. Nun stand gerade ein Beamter vor meiner Haustür, der mich an meinen Termin in gut 12 Tagen erinnern wollte und er hätte die Pflicht mich zu begleiten bzw dort hinzubringen.
Ich muss sagen, dass es mir psychisch schon seit Jahren nicht gut geht, nachdem Tod meines Kindes bin ich abgerutscht. Vor allem finanziell, trotzdem wollte ich in meinem Freundeskreis mithalten wollen. Aus Angst wieder alleine zu sein.. Ich habe seit jeher mit Verlustängsten zu kämpfen. Das ist alles keine Entschuldigung für mein dummes Handeln, aber ich habe diese Straftaten nie getan, weil ich ein abgebrühter oder gar herzloser Mensch bin. Ich war in diesem Moment gar nicht Herr der Lage. Aber ich habe die totale Übersicht verloren. Ich schäme mich. Habe Angst und verstehe nun, wie es sich anfühlt, wenn man im sozialen Umfeld abrutscht. Ich brauche dringend Hilfe. Das schlimmste wäre es für mich, wenn ich die Strafe absitzen müsste, bei dieser Vorstellung kommen mir ganz schlimme Gedanken auf...
Ich kann so einfach nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich vor Gericht noch ein Geständnis ablegen kann?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32864 Beiträge, 17260x hilfreich)

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich vor Gericht noch ein Geständnis ablegen kann? Klar - Mund öffnen und erzählen. Oder wie war das gemeint?

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Osmos
Status:
Lehrling
(1745 Beiträge, 618x hilfreich)

Wie Mümmel schon sagte kann man in der Verhandlung ein Geständnis ablegen indem man das - am besten gleich zu Anfang der Verhandlung - mündlich vorbringt.

Zum Thema Absitzen müssten wir die Details kennen, d.h. die Art des Betruges, den Zeitraum und die Anzahl der Vorfälle, die Schadenssumme, und ob Sie eine strafrechtliche Vorgeschichte haben (wenn ja ein paar Details zu den Vorstrafen).

Ansonsten: Wenn Sie so dringend Hilfe brauchen wie Sie schreiben dann sollten Sie zeitnah eine Beratungsstelle aufsuchen und mit jemandem reden. Ein Forum im Internet nützt hier nur sehr eingeschränkt.

Signatur:

Meine persönliche Meinung

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.659 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen