Ist das Betrug ?? Bin verunsichert

4. Dezember 2016 Thema abonnieren
 Von 
Patrick1129
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Ist das Betrug ?? Bin verunsichert

Hallo ich bin neu hier:)
Mich beschäftigt seit ein paar Tagen eine Frage.
Ich hatte 2013 mit einer Frau eine Affäre. Wir haben auch öfter was unternommen zusammen. Ich bin aktuell 25, ich war damals Azubi und sie hat mich öftere male mal zum Shopping eingeladen.
Dann sind wir im Streit auseinander gegangen. Soweit so gut,
Ich traff Sie vor kurzem das aller erste mal wieder in einem Möbelhaus durch Zufall.
Sie sagte zu mir sie bekomme von mir noch einen größeren Geldbetrag wenn ich ihn ihr nicht gebe werde Sie mich wegen Betruges anzeigen.
Ich versteh nur nicht wirklich was daran Betrug sein soll ??
Ich habe nun etwas Angst denn ich wurde 2007 mal wegen Betruges zu 120 Tagessätze verurteilt.
War damals eine dumme Aktion von mir. Aber seitdem habe ich mir nichts mehr zu schulden kommen lassen.. Nun eben meine Angst weil die Verurteilung eben 2017 endlich aus dem BZR getilgt werden würde.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

7 Antworten
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(121751 Beiträge, 40057x hilfreich)

Nun, wenn das auc 2013 oder davor sein sollte, dann wäre das zum 01.01.2017 verjährt.

Und das strafrechtliche, nun da wird man dann warten müssen, ob tatsächlich eine Anzeige kommt (die wenigsten die davon reden erstatten dann auch Anzeige) und was genau da der Betrug sein soll.

Das man irgendwem Geld schuldet, ist jedenfalls kein Betrug.

In übrigen sollte man jeden Kontakt mit der Dame meiden.

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Von