JVA Ulm

16. Mai 2006 Thema abonnieren
 Von 
CoolZero
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
JVA Ulm

Hallo,
wer kann mir Auskunft über die JVA Ulm Talfinger Straße geben.
Wie geht es dort zu? Hat jeder seine Einzelzelle wie es laut Strafvollzugsgesetz vorgeschrieben ist? Oder sind dort mehrere Leute zusammen auf der Zelle?Auf der Webseite der Justiz BW steht geschrieben das die Anstalt nur für den offenen Vollzug ausgerichtet wäre.Was sind dort für Strafgefangene untergebracht?Über Infos wäre ich sehr dankbar.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Schneefee
Status:
Beginner
(64 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo!
Vor ein paar Tagen war ein ähnliches Posting und da hat jemand diesen Link hier reingesetzt. Vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.knastforum.de/portal.php
Alles Gute!

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ulmer spatz
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 6x hilfreich)

Der gitterlose Knast, nur umgeben von einer Mauer, befindet sich direkt neben dem Fußballstadion des SSV Ulm. Wer hierher kommt hat es geschafft. In der Regel sind es Häftlinge der "weißen Kragen-Kriminalität". Aber auch Häftlinge die nach 25 Jahren kurz vor der Freiheit stehen. Die nicht verschlossenen Häftlingsräume gehen vom Einzelraum bis zu sechs Personen. Der Einzelraum ist ca. nach einem halben Jahr erhältlich. Nach einer gewissen Eingewöhnungzeit (drei Monate)kann zunächst, sofern die Restrafe bei ca. 18 Monate liegt, ein Tag Ausgang bewilligt werden. Achtung: nur mit einer Bezugsperson. In der Folge gibt es die Möglichkeit des Urlaubs und des Freigangs. Wobei das Freigängerheim, was allerdings ein Arbeitsverhältnis bedingt, sich mitten in der Stadt gegenüber dem dem Landgericht befindet. Die Entlassung erfolgt in der Regel nach der 2/3 Strafe oder aber mit einem speziellen Anwalt, was kostet, auch früher.
Die Behandlung der Häftlinge ist sehr korrekt.


-----------------
"ulmer spatz"

6x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jani.Kontroletti
Status:
Frischling
(22 Beiträge, 1x hilfreich)

"Wer hierher kommt hat es geschafft."

- Meinen Glückwunsch!

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mobilcar
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Leute habe auch eine Fragen,im Bezug JVA Ulm.Muss eine Restrstrafe absitzen,von etwas 8 Monaten ,bis 2/3 und habe den Zustellbescheid bekommen,muss mich innerhalb von 4 Wochen in Ulm melden.
War jetzt 3 monaten draussen,und habe meine alte Arbeit wieder aufgenommen,jetzt hoffe ich dass ich in offener Vollzug komme,die Fa steht zu mir und wird alle machen was möglich ist.
Ausserdem habe ein Darlehen zu zahlen und habe ein Kind 2J und natürlich eine Frau,die auf meine Hilfe angewiesen sind.
Was kann ich versuchen dass ich schnell auf freigang komme,habe schon über 12 Monaten in U-Haft verbracht,davon 4 Monaten im schlimmsten JVA stammheim.
danke

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.032 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen