Jemanden angespuckt,Resultat: Schlägerei

16. März 2012 Thema abonnieren
 Von 
Royceno1
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 3x hilfreich)
Jemanden angespuckt,Resultat: Schlägerei

Am besten fange ich von ganz von vorne an:

Person A bin Ich. Person A und Person B sind befreundet und fangen zusammen eine Umschulung an. 2 Monate später kommt es zum verbalen Streit, weswegen Person A und Person B kein Wort mehr miteinander reden.
Person B aber kann es einfach nicht lassen und lästert ohne Ende über Person A. Person B versucht die ganze Klasse zu beeinflussen und aufzuhetzen, was sich teilweise durch leichtes Mobbing bemerkbar macht.
Person B hat sogar einen Brief geschrieben und mit einem Drucker ausgedruckt und in dem Briefkasten von Person A geworfen, dessen Inhalt die Frau von Person A aufhetzen sollte. Dies kann man aber nicht beweisen. Ich weiß es aber einfach, das er das war, wer sonst??

Person B hat sogar, während der Umschulung, um 9:00 Uhr morgens, das Auto von Person A angespuckt, was zwar eindeutig ist, aber auch nicht bewiesen werden kann.

Als das Auto von Person A 3 Monate später ERNEUT, aber diesmal während der privaten Zeit, angespuckt wird, diesmal aber das von Person A und dessen Frau gesehen worden ist (von der Wohnung aus) sind bei Person A die Sicherungen durchgebrannt.

Am nächsten Morgen, bei Arbeitsanfang, hat Person A das Gesicht von Person B bespuckt, Person B hat daraufhin Person A gezerrt, worauf Person A sich Bedroht gefühlt hat und Person B einige Male mit geraden Faustschlägen getroffen hat. Anschließend wurden beide auseinander gehalten.

Person B, der seit 13 Jahren boxt und fast doppelt so schwer ist wie Person A, konnte es nicht haben. Er hat Person A ZUM REDEN nach draussen gebeten. Person B hat darauf bestanden, das sie sich so weit wie Möglich vom Gelände entfernen. Als sie weiter weg waren, fiel Person B über Person A her und hat durch gezielte Schwinger sichtbare Schäden hinterlassen. Person A hat eine dicke Beule am Hinterkopf, ein geschwollenes rechtes Auge, 2 Schürfwunden an beide Ellbögen und eine HWS Prellung. Alles mit Fotos belegt und vom Krankenhaus dokumentiert. Person B hat NICHTS! Ich weiß aber nicht, was er für einen Arzt hat und was er ihm erzählt hat.

Jetzt macht Person B aber eine Anzeige (gefährliche Körperverletzung!!) gegen Person A und fordert Schmerzensgeld. Person B hat 2 Zeugen, die aber die Wahrheit sagen werden (das, was oben steht ist die 100% Wahrheit), Person A hat 5 Zeugen, die ebenfalls die Warheit sagen werden.

So, ich habe nächsten Mittwoch einen Termin beim Anwalt, 2 Tage später werde ich vernommen. Eine Gegenanzeige habe ich noch nicht gemacht. Wie seht ihr die Chancen zu der ganzen Sache?

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Khryztynna
Status:
Lehrling
(1052 Beiträge, 494x hilfreich)

Grundsätzlich haben wir folgende Straftaten auf beiden Seiten:

A: KV (Anspucken, vermutlich nicht gerechtfertigte "Notwehr" nach B's Gegenwehr)
B: vermutlich Verleumdung/üble Nachrede, KV

quote:
Jetzt macht Person B aber eine Anzeige (gefährliche Körperverletzung!!)


Das dürfte sich, wenn die Schilderung korrekt ist, nicht halten lassen. Normale KV aber möglicherweise schon.

quote:
Eine Gegenanzeige habe ich noch nicht gemacht.


Wie immer gilt natürlich die Logik, daß es für Außenstehende eher schwer zu glauben ist, daß der mutmaßliche Täter das mutmaßliche Opfer anzeigt, umgekehrt aber nicht.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.978 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen