Kampfsport+Körperverletzung

17. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
Canatai
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kampfsport+Körperverletzung

Eine Frau wurde von ihrem ExFreund (einem Kampfsportler) auf den Hinterkopf geschlagen. Sie kann selbst heute, 2 Jahre danach, nur langsam Treppen steigen o.ä., weil sie immer noch Kopfschmerzen hat....das ist nur ein Beispiel für alle möglichen Aktivitäten.

Kann man ihn wegen gefährlicher Körperverletzung anklagen, weil jeder Kampfsportler weiss, dass man mit einem solchen Schlag einem Menschen schwer verletzen - oder sogar töten kann? Oder ist das eine einfache Körperverletzung nur weil er keine Waffe gebraucht hat?

Für eine kompetente Antwot o.a. den Verweis auf Präzedenzfälle wäre ich sehr dankbar.

mfg

Can

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2110
Status:
Praktikant
(517 Beiträge, 206x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32879 Beiträge, 17268x hilfreich)

Hi,

anzeigen kann man es sicher. Die Staatsanwaltschaft wird entscheiden, ob es einfache oder gef. KV war. Im ersteren Fall ist die Frist für den Strafantrag abgelaufen.

Gruß vom mümmel

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12313.03.2009 19:03:35
Status:
Lehrling
(1677 Beiträge, 256x hilfreich)

Möglicherweise ist aber noch eine Zivilrechtsklage auf Schmerzensgeld, evt. Rente, möglich.

Genaueres kann ein Anwalt vor Ort besser beurteilen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
nichtsnutz
Status:
Schüler
(201 Beiträge, 70x hilfreich)

Währe interessant zu wissen ob der Schlag Absicht war oder Versehen.

Beim rum toben kann es schonmal passieren das man unabsichtlich eins aufs Maul bekommt und ne dicke Lippe hat und es keine Absicht war!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.973 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen