Kann ich Anzeige erstatten

2. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
twisterboy1730
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann ich Anzeige erstatten

Hallo ich habe da mal noch eine Frage.

Wie sieht es aus , wen jemand ständig telefonanschlüsse bei der telekom auf falschen Namen anmeldet, was meines erachtens Betrug ist, dadurch unter falschen namen schulden macht und dann umzieht und in der nächsten wohnung wieder einen telefonanschluss unter falschen namen anmeldet.

Ich habe schon bei der Telekom angerufen, aber sie interessiert es anscheinend nicht.

Kann ich da als aussenstehender, der von diesem Betrug weiß eine Anzeige bei der Polizei erstatten ?

Gruß Stefan

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
holiday357
Status:
Praktikant
(739 Beiträge, 113x hilfreich)

Klar.

Gruß Holger

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9554 Beiträge, 2352x hilfreich)

Klar kannst du Anzeige erstatten. Ich wundere mich aber, daß die Telekom sich nicht dafür interessiert. Wenn du nämlich die Telekom darüber informierst, daß ein bestimmter Anschluß unter falschem Namen angeldet wurde, und die das nicht kümmert, können die hinterher zivilrechtlich möglicherweise auf die Nase fallen.

-----------------
"justice"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.775 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.140 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen