Körperverletzung & Sachbeschädigung

15. Juli 2013 Thema abonnieren
 Von 
Nikki 81
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Körperverletzung & Sachbeschädigung

Hallöchen!!
Also mir ist folgendes passiert: ein DHL-Fahrer hat mit seinem Wagen einen Parkplatz blockiert, den meine Freundin & ich dringend brauchten, da ich einen eiligen Termin beim Gynäkologen hatte. Ich bin schwanger & machte mir große Sorgen um mein Ungeborenes. Ich stieg also aus dem Auto aus & bat den DHL-Fahrer ein Stück zurück zu fahren, damit wir in die Parklücke reinfahren konnten. Der tat total genervt & hat mich ignoriert & auf einmal fuhr er selbst in die Parklücke hinein, obwohl er eh gleich weiter gefahren wäre. Darauf hin hab ich in bebten, dass er aus dieser Parklücke wieder raus fährt aber er war in keinster Weise kooperativ. Er ist nach hinten in seine Ladefläche verschwunden & ich bin um das Auto herum gegangen & wir trafen uns hinten am Ausstieg. Ich fragte deutlich nach seinem Namen, damit ich mich bei DHL über diesen Kollegen beschweren konnte. Diesen wollte er mir partout nicht sagen & hielt sich ein paar Pakete vor die Brust, die sein Namensschild verdeckten. Ich fragte ihn mehrmals nach seinem Namen, er ignorierte mich. Daraufhin drückte ich seinen linken Arm am Handgelenk runter, um an seinen Namen zu kommen. Das gelang mir nicht & deswegen hab ich es dann aufgegeben & bin wieder ins Auto eingestiegen. ER behauptet, dass ich an seinem Namensschild mit beiden Händen gezogen hätte & er Kratzer am Arm davon getragen hätte & ich seinen Pullover zerriss. Sein Pullover war vorher schon kaputt & die Kratzer waren höchstens rot & haben nicht mal geblutet. Brauch ich trotzdem einen Anwalt???

-----------------
""

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Nikki 81
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Kann mir jemand sagen, ob es sich um eine Bagatelle handelt oder ob ich wirklich ernsthaft etwas zu erwarten habe ???

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ABCXYZ123
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 11x hilfreich)

quote:
Ich fragte deutlich nach seinem Namen, damit ich mich bei DHL über diesen Kollegen beschweren konnte.

Sie hätten sich auch einfach das Kennzeichen notieren können.

quote:
ER behauptet, dass ich an seinem Namensschild mit beiden Händen gezogen hätte & er Kratzer am Arm davon getragen hätte & ich seinen Pullover zerriss. Sein Pullover war vorher schon kaputt & die Kratzer waren höchstens rot & haben nicht mal geblutet.

Sie haben doch Ihre Freundin als Zeugin, oder? ;)

quote:
Brauch ich trotzdem einen Anwalt???

Überflüssig.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Nikki 81
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Durch meine Schwangerschaft & die Sorge vor dem Termin war ich hypersensibel. Muss das mit in die schriftliche Aussage oder ist das nicht rational genug??? Ich finde, dass es meinen "Wutausbruch" erklärt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

Zunächst mal ganz deutlich: Sie haben absolut keinen Grund, sich zu beschweren. Es gibt keinen Anspruch für Schwangere, dass andere Verkehrsteilnehmer einen Parkplatz, den sie gerade belegt haben, wieder frei machen müssen. Ihr Anspruchsdenken ist in dem Punkt schlichtweg unglaublich. Sie haben auch, nicht mal schwanger, ein Recht, an dem Mitarbeiter herumzuzerren. Gegen Sie läuft jetzt dann wohl ein Verfahren wegen Körperverletzung. Woher Sie wissen wollen, dass sein Pullover schon kaputt war, wird Ihr Geheimnis bleiben, jedenfalls wird Ihnen niemand glauben, dass Sie sich den Pullover derart genau angeschaut haben. Gleiches gilt für Kratzer, die der Auslieferer abgekriegt hat, weil Sie an ihm derart unglaublich herumgezerrt haben.
Mit etwas Glück und wenn Sie keine Vorstrafen haben und wenn Sie wenigstens einen Anflug von Einsicht zeigen kann das Verfahren auf den Privatklageweg verwiesen werden.

-----------------
""Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

Einen Verteidiger brauchen Sie nicht, den müssten Sie auch selbst zahlen. Aber Sie sollten sich mal abschminken, dass eine Schwangerschaft ein Freibrief für so ein Verhalten ist.

-----------------
""Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Nikki 81
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Meine Freundin ist Zeugin, dass sein oller Arbeitspullover schon einige undichte Stellen hatte, denn den haben wir uns ganz genau angeschaut als wir Zeit hatten, als unser Freund & Helfer unterwegs zu uns war. Der nette Herr hatte niemals vor in einen "echten" Parkplatz zu fahren, da diese Herrschaften nur minutenweise die zweite Reihe blockieren & für gewöhnlich weiter ziehen. Er hätte netterweise einfach nur 2m zurückfahren können, was er vorher sogar getan hatte, weil ein anderes Auto aus der Parklücke rauswollte, die er dann stur blockierte. Des weiteren möchte ich mich für "mal abschminken..." bedanken, ich habe köstlich gelacht....typisch Mann. Ich habe weder einen Anspruch auf einen Parkplatz geäußert noch möchte ich eine Sonderbehandlung. Immer schön sachlich bleiben ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

Na dann fangen Sie, ich sage nur hypersensibel, mal mit der Sachlichkeit an.

-----------------
""Der Mensch sehnt sich so lange nach der Stimme der Vernunft, bis sie anfängt zu sprechen." (ZEIT)""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120287 Beiträge, 39865x hilfreich)

quote:
Brauch ich trotzdem einen Anwalt???

Nun, zumindest derzeit nicht.

Jedoch benötigt man hier jemanden der im Falle des Falles die Aussagen so umformuliert (Sachlichkeit, Widersprüche), das man sich nicht um Kopf und Kragen redet.
Eine Anwältin wäre da nicht die schlechteste Wahl ...



Bei der Polizei kann man auch schweigen als Beschuldigte - hier sollte man das ernsthaft in Betracht ziehen.



quote:
Ich habe weder einen Anspruch auf einen Parkplatz geäußert

Ok, dann haben wir das wohl missverstanden:
quote:
ein DHL-Fahrer hat mit seinem Wagen einen Parkplatz blockiert, den meine Freundin & ich dringend brauchten,




quote:
Durch meine Schwangerschaft & die Sorge vor dem Termin war ich hypersensibel. Muss das mit in die schriftliche Aussage oder ist das nicht rational genug???

Wenn es für betrunkene Erleichterung gibt, warum nicht auch für hormonell Beeinflusste? Schwierige, belastete Situation, Mutterinstinkt, ...
Versuchen kann man es, ob es als Erklärung langt ...



quote:
denn den haben wir uns ganz genau angeschaut als wir Zeit hatten, als unser Freund & Helfer unterwegs zu uns war.

Das war dann kein eiliger Termin beim Gynäkologen mehr?




quote:
Der nette Herr hatte niemals vor in einen "echten" Parkplatz zu fahren, da diese Herrschaften nur minutenweise die zweite Reihe blockieren & für gewöhnlich weiter ziehen. Er hätte netterweise einfach nur 2m zurückfahren können, was er vorher sogar getan hatte, weil ein anderes Auto aus der Parklücke rauswollte, die er dann stur blockierte.

Der Fahrer wird das wohl anders geschildert haben:
Ich setzte ordnungsgemäß zurück und lies ein Kfz aus der Parklücke um mein Kfz während der Auslieferung korrekt einzuparken.
Als ich mein Fahrzeug verlies wurde ich unvermittelt von einer Furie angefallen die meinen Pullover zerstörte und mich am am Arm verletzte.
Soweit ich verstehen konnte, wollte sie unbedingt meinen Parkplatz und mich nötigen wegzufahren. Falls ich das nicht machte, wollte sie mich sie meinem Arbeitgeber verleumden.




quote:
die Kratzer waren höchstens rot & haben nicht mal geblutet.

Wenn ich Dir also eine knalle ist es solange keine Körperverletzung bist Du blutest? Ist das Deine Logik?
Bitte nicht so etwas als Aussage ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
zwitschervogel
Status:
Schüler
(302 Beiträge, 148x hilfreich)

köstlicher thread ich bin schon gespannt auf die antwort. ich hoffe die te refet soch um kopf und kragen und der sta hat spass dran da mal näher draufzugucken :-)


ds ist echt unglaublich! vor allem (respekt) das ein dhl bote scheinbar eine besondere gesellschaftliche stellug hat.

in medizinischen notfällen ist die 112 zu rufen. die räumen sich den weg frei

-----------------
"--
Ich bin ein kleiner harmloser Zwitschervogel"

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Frillock
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich halte den Fall für aus strafrechtlicher Sicht irrelevant, und zwar aus mehreren Gründen:

Erstens: Für den Fall, dass es tatsächlich zu einem Ermittlungsverfahren kommt, was ich auch schon nicht für besonders wahrscheinlich halte (ich habe allerdings auch nicht ganz richtig verstanden, ob der DHL-Bote die Absicht geäußert hatte, gegen Sie vorzugehen), dürfte Aussage gegen Aussage stehen. Eine Verurteilung macht das schon schwierig.

Zweitens: Damit es zu einer Verurteilung kommen könnte, müsste überhaupt erst mal das Hauptverfahren eröffnet werden, dem zunächst das Ermittlungs- und das Zwischenverfahren vorangehen. D.h. zunächst müssten Staatsanwaltschaft und das befasste Gericht von der überwiegenden Wahrscheinlichkeit der Verurteilung im Hauptverfahren ausgehen. Das wird eher nicht der Fall sein.

Drittens: Solche Sachverhalte enden m.E. nicht mit einer Verurteilung, da es eine Lappalie ist. Selbst wenn Sie den Boten gekratzt und dessen Pullover eingerissen haben sollten, wohlgemerkt: sollten, dann wird man sich mit der Staatsanwaltschaft auf die Zahlung eines geringen Geldbetrages einigen können. Das wäre keine Strafe, sondern die Einstellung des Verfahrens wegen geringfügiger Schuld.

Viertens: Der Strafprozess ist gekennzeichnet durch den Amtsermittlungsgrundsatz, also von dem Anliegen, die materielle Wahrheit zu erforschen, herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Und zur Wahrheit gehören eben alle Umstände, die diesen Fall prägen, sprich: das Vorverhalten des Boten, ihre Schwangerschaft etc. Letztlich hängt es davon ab, ob das Gericht von der Sachlage überzeugt ist oder nicht. Aber wie gesagt: dazu wird es wohl kaum kommen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.212 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen