Körperverletzung welche Folgen hat es für mich

24. September 2023 Thema abonnieren
 Von 
Tanjab2020
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Körperverletzung welche Folgen hat es für mich

Hallo,

ich habe leider Mist gebaut. Ich wurde mal vor 2 Jahren im Job überfallen und befinde nix seitdem in einer Traumatherapie. Während der Therapie hatte ich auch Tabletten genommen und war auf einem Geburstag und hatte leider Alkohol getrunken und fand mich gut und wollte aus Mut den Ort, wo ich mal überfallen worden bin besuchen und das war am Hauptbahnhof. Ich stand da und wollte mir was zu Essen kaufe und stand in einer Reihe und hinter mir kam ein Mann und ich drehte mich um und ab da setze es aus. Ich bin erst klar geworden als die Polizei mich aufgegriffen hatte. Ende des Liedes es war alles auf der Kamera vom Bhf habe ich den Mann einfach angegriffen, was ich nicht ie so leid tut und Ihn unglücklich am Kopf getroffen das er auf den Boden fiel und mit dem Kopf aufschlug und kurzzeitig weg war und blutete. Das Opfer wollte erst keinen Krankenwagen aber ist dann mitgegangen. Nun hatte ich eine Anzeige wegen Körperverletzung. Ich arbeite im öffentlichen Dienst und der Vorfall ist 1 Jahr her. Das Opfer lässt sich von einem sehr bekannten Anwalt vertreten, der bei den Grünen ist.

Was kann mich am schlimmsten Fall erwarten? Ich bin nicht vorbestraft.

Was ist wenn der mich auf 10000 Euro Schmerzengeld verklagt und ich es nicht zahlen kann oder die Geldstrafe oder muss ich womöglich ins Gefängnis.

Bitte entschuldigt die Frage. Aber mir ist das so peinlich und ich kann es mir immer noch nicht erklären. Mein Therapeut sagte, dass es mich getriggert haben muss und der Typ genau an den anderen mich erinnerte. Vielen Dank

Tanja

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Senior-Partner
(6976 Beiträge, 1465x hilfreich)

Zitat (von Tanjab2020):
Was kann mich am schlimmsten Fall erwarten?


Das kann man nicht sagen. Dazu ist dieses Forum auch nicht da, Strafhöhen zu berechnen

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32746 Beiträge, 17223x hilfreich)

Was kann mich am schlimmsten Fall erwarten? Keine Ahnung, warum diese Unsinnsfrage immer wieder gestellt wird, aber bitte: 5 bis 10 Jahre Haft, je nachdem, ob man einfache oder gefährliche KV annimmt.
Was ist wenn der mich auf 10000 Euro Schmerzengeld verklagt und ich es nicht zahlen kann Dann haben Sie Schulden. Im Übrigen muss ein Gericht auf 10.000 Euro Schmerzensgeld erkennen, denn der Verletzte kann derlei nicht selber festlegen.
oder die Geldstrafe Eine Geldstrafe kann man in Raten zahlen.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Moderator9
Status:
Praktikant
(665 Beiträge, 452x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.428 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.398 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.