Kokainhandel(Crack) 22Jahre alt, Nur Jugendvorstrafen, Geringemengen

2. Januar 2019 Thema abonnieren
 Von 
MrAbbas
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kokainhandel(Crack) 22Jahre alt, Nur Jugendvorstrafen, Geringemengen

Hallo ich habe eine frage bezüglich eines Freundes.

Nenn wir ihn Marcel.

Marcel hat mehrere vorstrafen alle jungendstrafen, darunter zählt schwerer raub, diebstahl, auspähen von daten,leichte körperverletzung. Das alles ist noch vor seinem 21 Geburtstag geschehen und wurde schon für alles verurteilt.

Nun hat er kein einkommen mehr, möchte aber Kokain verkaufen, wovon ich überhaupt kein fan bin!! Ich hasse drogen dealer und habe ihm auch gesagt das ich dann nicht mehr so viel kontakt zu ihm haben werde bis er wieder einkommen auf legalem weg hat. Nunja, er hat vor es auf einem drogenumschlagplatz zu verkaufen, Abgepackt in 10er kugeln. Es handelt sich nicht um normales Kokain, sondern um Crack, das heißt Kokain "aufgekocht" mit Natrom. Ich denke das es Crack ist spielt hier eventuell eine bedeutung, da es ein zeug ist was viel süchtiger macht als normales Kokain und es existenzen regelrecht zerstört und leute massiv in Beschaffungskriminalität drängt, da ein Crack rausch nur 5-10 Minuten anhällt und außerdem schon bei dem ersten konsum wenn nicht spätestens beim 5 Konsum süchtig macht.

Sagen wir er hällt sich auf diesem Drogenumschlagplatz auf und hat immer nur drei 10er zum handel abgepackte päckchen dabei. Dann kommt eine razia und marcel wird erwischt. Das wäre sein erstes delikt in seiner volljährigkeit, außerdem ist er in letzter zeit auch sehr drogen abhängig geworden weshalb er auch seine arbeit verloren hat somit auch sein einkommen, da er gewisse termine beim Arbeitsamt nicht eingehalten hat, habe sie ihm jetzt auch erstmal das geld gespeert, er bekommt zwar lebensmittelgutscheine, damit kann er sich aber kein tabak,alkohol und auch keine drogen kaufen.

Was erwartet ihn für eine strafe? Einfach nur handel mit betäubungsmittel in geringer menge(mir ist klar das der "stoff" noch im labor auf reinheitsgrad getestet wird etc.) oder erwartet ihn auch eine strafe wegen herstellen von Drogen, da er ja das Kokain in "reinform" in ein synthetisches produkt umwandelt welches nur rauchbar ist, wohingegen kokain nur geschnupft, gespritzt, geschluckt und in andere diverse körper öffnungen gesteckt werden kann, Crack ist meines wissens nach nur rauchbar, will mich damit auch nicht weiter beschäftigen weil ich davon absolut nichts halte, wenn sich einer abends mal ein Joint raucht zur entspannung finde ich das noch okay, aber harte drogen zu verkaufen finde ich nicht toll. Würde Marcel nicht schon ein langer freund von mir sein und hätte ich nicht mitbekommen wie und weshalb er alles verloren hat, würde ich den kontakt zu ihm abbrechen. Nur will ich mit dieser frage hier, ihm Schwarz auf weiß klar machen das er sich das ganze noch einmal überlegen sollte. Schreibt bitte ehrliche antworten und keine die ihm extra angst machen.

Ich würde Anwaltlichen rat natürlich beforzugen nur leider habe ich es auch nicht so "dicke" mit dem geld und marcel hat keins, sonst würde ich Marcel auch geld leihen bis seine "Geld Sperre" weg ist damit er so etwas garnicht erst machen muss.

Ich bedanke mich im voraus.

Grüße

ich entschuldige mich für die Rechtschreibung.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Moderator9
Status:
Praktikant
(674 Beiträge, 454x hilfreich)

Hier gibt es keine Risikoanalysen für geplante Straftaten - zu!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.226 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.