Servus Leute ich hab leider so ein paar kleine Probleme mit den Blauen
Ich war am Samstag mit nem Kumpel bechern ein anderer hat uns dann in der Kneipe getroffen und wir wollten zu ihm um mein Auto zu hohlen damit der uns zu mir heim bringt weil seine Freundin bei mir im Haus wohnt und eh von der Schicht heim kommen sollt.
Das Problem war als wir beim Kumpel ankamen lief im Gemeinschaftsgarten ne kleine Party wir waren ne Weile dort und dann gabs Chaos so wie mir von dem Kumpel der uns fahren sollte hat mein anderer Kumpel ne süße Schnecke angemacht die aber das nicht wollte und die ihn mit so einem Judogriff ins Gras geschmissen hat.
So wie mir erzählt wurd wollt ich ihm helfen und hab mir wohl so ne Grillgabel die dagelegen hat genommen und bin auf diejenige zu.
Die muss mir dann mit einem Schlagstock auf die Finger gehauen haben das merk ich heut noch Bewegen der Finger is immer noch nicht ganz schmerzfrei.
Der andere Kumpel der dort wohnt hat wohl dann mit der und den anderen gesprochen um zu schlichten in der Zeit sind wir stiften gegangen sind zu meinem Auto wegen meiner Hand konnt ich nicht fahren so hat er uns zu mir heim gebracht.
Wir haben auf meinem Platz geparkt ist son eigener Bereich mit Hecken eingefasst und Schranke mit Schlüssel vorne irgendwie waren so schlau und haben die Kennzeichen raus geklippst und in die Wohnung genommen.
Irgendwann später hats geklingelt und es standen gleich sechs blaue in der Hütte die haben gesagt wir hätten halt irgendwann vorher irgendne Beamtin angegriffen wir müssen keine Angaben machen aber sie nehmen uns beide zum Krankenhaus wegen ner Blutprobe mit.
Mein Kumpel war nicht begeistert und hat wohl gepöbelt und rumgefuchtelt die haben sich den zu mehreren geschnappt aber dann war der friedlich.
Auf weg nach drausen gings über den Parkplatz da standen noch zwei Blaue vor meinem Auto wir wurden dort hingebracht die haben natürlich gefragt ob ich oder er damit gefahren sind wir haben beide drauf nicht reagiert.
Die Blauen hatten mir ja vorher in der Wohnung die Tasche leer gemacht und da auch den Schlüssel abgenommen und haben einfach ins Auto geschaut und dabei noch Tütchen mit Zeug gefunden das aber nicht mir sondern dem Kumpel gehört der uns fahren sollte.
Auch da haben wir nicht reagiert dann gings eben zum Arzt bekommen Blut abgenommen mussten ewig warten nochmal Blut und dann haben sie uns weil wir halt gar nix gesagt haben wieder bei mir daheim abgesetzt.
Beim Aussteigen meinten die nur sie werden jetzt die ganzen Anzeigen schreiben und es würd sehr bald Post kommen.
Was ich heute gemerkt hab ist aber der Hammer mein Führerschein ist weg!
Den müssen die kassiert haben.
Durften die das eigentlich alles so abziehen? Weil die haben ja gar keinen Beweis das wir dort waren und mein Auto hatte ja keine Kennzeichen dran die hätten ja also genauso gut geklaut sein können?
Der Kumpel der uns fahren sollte hat nix gesagt den hab ich heut nachmittag gefragt.
Gibt’s noch nen Weg da möglichst heil aus der Sache raus zu kommen?
Komm ich aus der Sache noch glimpflich raus?
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Am besten den Sachverhalt noch mal verständlich und strukturiert schildern, wenn die Drogen abgebaut sind ...
Der Bekannte hat wohl eine Polizeibeamtin belästigt / begrabscht und diese hat sich gewehrt.
Man selber war offenbar so schlau dieselbe Polizeibeamtin mit einer Grillgabel (="gefährliche Waffe") anzugreifen.
Aber immerhin hat man es geschafft zu schweigen ...
Zitatirgendwie waren so schlau und haben die Kennzeichen raus geklippst und in die Wohnung genommen. :
Keine Ahnung was man da so schlau dran findet...
Zitatdann haben sie uns weil wir halt gar nix gesagt haben wieder bei mir daheim abgesetzt. :
Die sind ja richtig nett bei euch in der Gegend ... bei uns wird man einfach vor die Türe gesetzt.
So wie ich das sehen waren Sie euf einer kleinen oder großen Gartenpart mit einer nicht unbeachtlichen Anzahl von Gästen. Dort haben Sie dann einige Aufmerksamkeit erregt. Ich würde vermuten, dass damit auch eine nicht unbeachtliche Anzahl von Zeugen zur Verfügung steht. Eine der Zeuginnen ist offenbar Polizeibeamte und dürfte entsprechend besonders geschult sein. Auch daran zu erkennen, dass die schnell genug geschaltet haben, um sich das Kennzeichen zu notieren. Wenn das denn der Weg war, über den Ihre Wohnanschrift ermittelt wurde. Denn da gibt es ja noch einen zweiten, naheliegenden Weg:Zitat:Weil die haben ja gar keinen Beweis das wir dort waren
Da ist noch Ihr dort wohnender Kumpel. Dieser scheint seiner Nachbarschaft bekannt zu sein, steht also als Zeuge zur Verfügung. Und da Sie wiederum Ihm bestens bekannt sein dürften, wird der Sie doch wohl auch wiedererkennen?
Da bleibt dann abzuwarten, für wie wahrscheinlich der Richter das hält. WIe gesagt ist sowieso nicht ganz klar, ob die Kennzeichen notiert waren.Zitat:mein Auto hatte ja keine Kennzeichen dran die hätten ja also genauso gut geklaut sein können?
Die geklauten Kennzeichen haben die Diebe dann an einem Auto angebracht, das genau so aussieht wie Ihre. Und die beiden Diebe sahen auch noch genau so aus wie Sie und Ihr Kumpel, die zufällig an diesem Abend bei Ihnen zu Haus saßen und stockbesoffen waren. Naja.
Und das überrascht Sie? Sie waren erkennbar fahruntüchtig. Und Sie hielten es offenbar für eine gute Idee, den Polizisten gegenüber keine Angaben zu machen. Damit mussten die Polizisten davon ausgehen, dass Sie an diesem Abend in betrunkenem Zustand selbst nach Hause gefahren sind.Zitat:Was ich heute gemerkt hab ist aber der Hammer mein Führerschein ist weg!
Wieso "sollte"? Dieser Kumpel hat Sie doch dann auch gefahren, oder? Und wieso lagert der Kumpel sein "Zeug" in Ihrem Auto? Und wird der Kumpel bestätigen, dass es sein "Zeug" war?Zitat:haben einfach ins Auto geschaut und dabei noch Tütchen mit Zeug gefunden das aber nicht mir sondern dem Kumpel gehört der uns fahren sollte.
Vielleicht. Das kann man nicht genau sagen, ohne zu wissen, was die Zeugen alles aussagen werden. Und es kommt natürlich darauf an. was für ein "Zeug" das war und wie viel davon.Zitat:Gibt’s noch nen Weg da möglichst heil aus der Sache raus zu kommen?
Wenn Ihnen eine versuchte gefährliche Körperverletzung vorgeworfen werden sollte oder wenn Sie (dringend) Ihre Führerschein zurückbekommen möchten, dann sollten Sie darüber nachdenken, einen Anwalt zu beauftragen. Auch dann, wenn es sich viel "Zeug" gehandelt haben sollte. Und das insbesondere dann, wenn der Verdacht des Handelntreibens aufkommen sollte.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ZitatWas ich heute gemerkt hab ist aber der Hammer mein Führerschein ist weg! :
Den hast du garantiert freiwillig abgegeben.
ZitatWeil die haben ja gar keinen Beweis das wir dort waren und mein Auto hatte ja keine Kennzeichen dran die hätten ja also genauso gut geklaut sein können? :
Du solltest weniger Drogen nehmen.
An dem gesuchten Fahrzeug fehlen die Kennzeichen, aber die gesuchten Personen findet man dann rein zufällig unter der Adresse des Halters. Und jetzt willst du ernsthaft behaupten, dass dir die Kennzeichen gestohlen wurden, und die Täter Leute waren, die zufällig genau so wie ihr ausseht?
Da muss man aber schon ziemlich vernebelt sein, um das selbst zu glauben
ZitatGibt’s noch nen Weg da möglichst heil aus der Sache raus zu kommen? :
Vielleicht. Sonderlich groß ist die Wahrscheinlichkeit aber nicht.
Vor allem mit deiner Schilderung bist du nicht in der Lage, deine Situation in irgendeiner Form selbst zu verbessern.
Du müsstest also Geld für einen Anwalt in die Hand nehmen. Ob das dann in Summe eine Verbesserung ist ist schwer vorherzusagen.
Hey Leute
also erstmal ich hab nur gebechert aber ich nehm keine Drogen.
Der Kumpel zieht sich halt manchmal Gras rein da waren dann halt ein paar Gramm und eine Speedpille im Beutel.
Aber das Zeug ist nicht meins ich hatte das nie angefasst die haben das halt unterm Beifahrersitz gefunden muss ihm raus gefallen sein als er mitgefahren ist.
Den Führerschein hab ich sicher nicht abgegeben den haben sie mir gezockt wie ja schon den Autoschlüssel den ich in der Tasche hatte.
Aber wie können die einfach hergehen und ein Auto ohne Kennzeichen zu durchsuchen? ich hätte es ja schon verkauft haben können und die Kennzeichen sind wegen der Ummeldung weg so ganz ist mir nicht klar wie das legal sein soll.
Aber machts jetzt Sinn gleich zum Anwalt zu dackeln oder zu warten ob wirklich Post kommt? was kostet dann der Spass?
Das erzählen alle.ZitatAber das Zeug ist nicht meins ich hatte das nie angefasst die haben das halt unterm Beifahrersitz gefunden muss ihm raus gefallen sein als er mitgefahren ist. :
Zu betrunken?ZitatDen Führerschein hab ich sicher nicht abgegeben den haben sie mir gezockt wie ja schon den Autoschlüssel den ich in der Tasche hatte. :
War doch Dein Auto ... also alles richtig.ZitatAber wie können die einfach hergehen und ein Auto ohne Kennzeichen zu durchsuchen? :
Post kommt garantiert.ZitatAber machts jetzt Sinn gleich zum Anwalt zu dackeln oder zu warten ob wirklich Post kommt? :
Glaskugel ist nicht in Betrieb.Zitatwas kostet dann der Spass? :
Zitatalso erstmal ich hab nur gebechert aber ich nehm keine Drogen. :
Wenn man keine Drogen nimmt, woher kam dann der hohe Promillewert im Blut?
ZitatAber machts jetzt Sinn gleich zum Anwalt zu dackeln oder zu warten ob wirklich Post kommt? :
Erst mal warten bis Post kommt, es sei denn man braucht den Führerschein dringend weil man Auto fahren muss.
Zitatwas kostet dann der Spass? :
Das Frage man den Anwalt, aber so 600 - 1200 EUR kann man rechnen.
Angesichts der Problematik würde ich übrigens zu einem Fachanwalt raten ....
ZitatAber wie können die einfach hergehen und ein Auto ohne Kennzeichen zu durchsuchen? ich hätte es ja schon verkauft haben können und die Kennzeichen sind wegen der Ummeldung weg so ganz ist mir nicht klar wie das legal sein soll. :
Klar. und den Schlüssel hat man dann noch in der Tasche. Für wie blöde hältst du denn die Beamten?
Das was Dir wie eine Ewigkeit vorgekommen ist waren 30 Minuten.Zitatmussten ewig warten nochmal Blut :
Wüsste nicht, was degegen sprechen sollte.ZitatDurften die das eigentlich alles so abziehen? :
Doch, es gab Zeugenaussagen (irgendjemand muss ja die Polizei informiert haben). Zeugenaaussagen nennt man auch Personenbeweise. Also hatte die Polizei Beweise, die die weiteren Maßnahmen rechtfertigten.ZitatWeil die haben ja gar keinen Beweis das wir dort waren :
Beim verdacht einer Trunkenheitsfahrt eine ganz normale Maßnahme.ZitatWas ich heute gemerkt hab ist aber der Hammer mein Führerschein ist weg! :
Und der Motor des Autos, mit dem man *hust* wegen der fehlenden Kennzeichen garantiert nicht gefahren ist, war noch warm. Schon erstaunlich für wie blöd man Polizisten halten kann.ZitatDie geklauten Kennzeichen haben die Diebe dann an einem Auto angebracht, das genau so aussieht wie Ihre. Und die beiden Diebe sahen auch noch genau so aus wie Sie und Ihr Kumpel, die zufällig an diesem Abend bei Ihnen zu Haus saßen und stockbesoffen waren. Naja. :
Alkohol ist auch eine Droge. Aber das nur am Rande.Zitatalso erstmal ich hab nur gebechert aber ich nehm keine Drogen. :
Was macht die Speedpille in dem Beutel, wenn der Kumpel doch "nur" Gras konsumiert?ZitatDer Kumpel zieht sich halt manchmal Gras rein da waren dann halt ein paar Gramm und eine Speedpille im Beutel. :
Dann werden sich ja auch nur die Fingerabdrücke des Kumpels auf dem Betel finden lassen.ZitatAber das Zeug ist nicht meins ich hatte das nie angefasst :
Sagtest Du nicht der Kumpel sei gefahren, weil Du mit Deinen lädierten Fingern nicht hättest fahren können? Jetzt ist er aber plötzlich mitgefahren. Demnach warst Du der Fahrer!?Zitatdie haben das halt unterm Beifahrersitz gefunden muss ihm raus gefallen sein als er mitgefahren ist. :
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du hast die Gegenstände freiwillig rausgerückt, oder sie wurden beschlagnahmt. Macht unterm Strich aber keinen großen Unterschied.ZitatDen Führerschein hab ich sicher nicht abgegeben den haben sie mir gezockt wie ja schon den Autoschlüssel den ich in der Tasche hatte. :
Bei dem Auto handelt es sich um ein mutmaßliches Tatwerkzeug. Wenn zudem abgestritten wurde, dass damit gefahren wurde, und / oder wenn die Fahrereigenschaft unklar ist, dann schaut sich die Polizei dieses mutmaßliche Tatwerkzeug genauer an. Das Fahrzeug hätte auch zur beweissicherung beschlagnahmt werden können. Dazu hat die Polizei aber offensichtlich keine Veranlassung gesehen. Das lässt die Vermutung zu, dass sie bereits genügend Beweise und Indizien gesichert hatten.ZitatAber wie können die einfach hergehen und ein Auto ohne Kennzeichen zu durchsuchen? :
Ist doch egal. Das Auto war auf Deinen Namen angemeldet, stand auf Deinem Parkplatz die Schlüssel befanden sich in Deinem Besitz und es war ein mutmaßliches Tatwerkzeug. Was meinst Du, was noch nötig wäre, damit sich die Polizei das Auto genauer anschauen darf?Zitatich hätte es ja schon verkauft haben können und die Kennzeichen sind wegen der Ummeldung weg :
Ich ahbe keinen Zweifel daran, das das Verhalten der Polizisten legal gewesen ist. An der Legalität Eures Verhaltens habe ich dagegen aber durchaus Zweifel.Zitatganz ist mir nicht klar wie das legal sein soll :
Ob ein Anwalt viel wird bewirken können, vermag ich nicht zu beurteilen. Das kommt auf die Beweislage an. Man könnte einen Anwalt natürlich mal mit der Akteneinsicht und einem anschließenden Beratungsgespräch beauftragen. Ein Anwalt könnte auch eine gerichtliche Überprüfung der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis bewirken. Das heißt aber nicht, dass das auch erfolgversprechend wäre. Der Anwalt wäre aber natürlich auch zu bezahlen. Ein Anwalt kann auch nur einen Mandanten in dieser Sache vertreten. Wenn also sowohl Dein Kumpel, als auch Du eine anwaltliche Vertretung wünschen, dann muss jeder einen eigenen Anwalt beauftragen.ZitatAber machts jetzt Sinn gleich zum Anwalt zu dackeln :
Post wird definitiv kommen.Zitatwarten ob wirklich Post kommt? :
Kommt drauf an, womit genau der Anwalt beauftragt wird. Eine Akteneinsicht mit anschließender Beratung kostet mit ca. 100€ nicht die Welt. Wünscht man dann eine weitere anwaltliche Vertretung (und der Anwalt wird vermutlich dazu raten, denn er will ja Geld verdienen), dann kann das recht kostenintensiv werden.Zitatwas kostet dann der Spass? :
Du kennst die BAK? Woher?Zitatwoher kam dann der hohe Promillewert im Blut? :
ZitatDann werden sich ja auch nur die Fingerabdrücke des Kumpels auf dem Betel finden lassen. :
Zitat (von go588685-17):
die haben das halt unterm Beifahrersitz gefunden muss ihm raus gefallen sein als er mitgefahren ist.
Sagtest Du nicht der Kumpel sei gefahren, weil Du mit Deinen lädierten Fingern nicht hättest fahren können? Jetzt ist er aber plötzlich mitgefahren. Demnach warst Du der Fahrer!?
Das Zeug war von dem Kumpel der uns zurück fahren sollte!
Nein ich bin nicht gefahren meine Hand ist ja immer noch Schrott aber der Kumpel mit dem ich bechern war ist gefahren unser Fahrer war ja damit beschäftigt sich mit den Leuten zu unterhalten als wir uns in nem günstigen Moment verdrückt haben.
Wie kommt dann das Zeug von diesem Kumpel in Dein Auto, wenn jener Kumpel weder Fahrer noch Beifahrer, also selbst nicht im Auto gewesen ist?
Der TE testet wohl gerade alle möglichen Ausreden mit Hilfe des Forums ...ZitatWie kommt dann das Zeug von diesem Kumpel in Dein Auto, wenn jener Kumpel weder Fahrer noch Beifahrer, also selbst nicht im Auto gewesen ist? :
Ähm Leute das ein Auto nich nur einmal in eine Richtung fahren kann wisst ihr schon?
Ich hab doch geschrieben meine Karre stand bei ihm vor der Hütte also wir Nachmittags dahin gefahren sind muss er das Zeug verloren haben.
Das is jetzt wirklich keine Hexerei.
Wenn Dein bei ihm zu Hause stand, und wenn Ihr dahin gefahren seid, dann könnt Ihr ja nicht mit Deinem Auto gefahren sein, denn das stand ja schon am Ziel der Fahrt.ZitatIch hab doch geschrieben meine Karre stand bei ihm vor der Hütte also wir Nachmittags dahin gefahren sind muss er das Zeug verloren haben. :
uff ohje das is doch echt keine höhere Mathematik
wir sind am Nachmittag zu dritt in meiner Karre zum dritten Kumpel gefahren der wohnt mehr in der Stadt und mit Trambahn fast vorm Haus also bin ich von dort mit dem anderen Kumpel bechern gegangen und das Chaos find an als wir das Auto holen wollten damit uns der Kumpel der nicht mit uns gebechert hat zu mir fahren wollt.
Also hat er halt das Zeug am Nachmittag verloren als wir zu dritt unterwegs waren.
Spätestens jetzt sollte klar sein, wieso die Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihr Auto kennen.Zitat:unser Fahrer war ja damit beschäftigt sich mit den Leuten zu unterhalten als wir uns in nem günstigen Moment verdrückt haben.
Spätestens jetzt sollte klar sein, warum der Führerschein weg ist.Zitat:der Kumpel mit dem ich bechern war ist gefahren
Unter der Annahme, dass es nicht auch dafür genügend Zeugen gibt: Sie können sich vor Gericht dann aussuchen, ob Sie sich wegen der Trunkenheitsfahrt verurteilen lassen oder ob Sie gegen den Kumpel aussagen.
Wenn Sie gegen diesen Kumpel aussagen, dann haben Sie ein Problem: Sie geben zu, dass Sie an diesem Abend auf dem Beifahrersitz saßen. Und unter diesem Beifahrersitz wurden die Drogen gefunden. Wenn Sie es einigermaßen plausibel aussehen lassen wollen, dass diese Drogen nun von dem dritten Kumpel stammen sollen, dann müssen also auch noch gegen diesen aussagen.
Ich rate hier zu der Vertretung durch einen Anwalt. Siehe oben.
ZitatDu kennst die BAK? :
Mir sind die Werte bekannt bei denen es zu "Filmrissen" kommt.
ZitatIch rate hier zu der Vertretung durch einen Anwalt. :
Angesichts dessen, was man bisher hier zum besten gegeben hat, sollte man gegenüber den Ermittlern nichts mehr ohne Anwalt sagen.
Na, wenn Du Dich da mal nicht verrechnet hast:Zitatuff ohje das is doch echt keine höhere Mathematik :
Also 3+3=3 Was für eine Note hattest Du in Mathe?Zitatwir sind am Nachmittag zu dritt in meiner Karre zum dritten Kumpel gefahren :
Echt? Das ist erstaunlich, denn die Wissenschaft kennt solche Werte nicht. Es gibt Fälle, da kam es schon unter 1,0‰ zu Filrissen, während man anderen Leuten mit einer BAK von 3 und mehr Promille ihre Alkoholisierung gar nicht anmerkt. Als wissenschaftlich gesichert gilt, dass die Gefahr von Fimrissen ab einer BAK von 1,5‰ steigt. Das bedeutet im Umkehrschkuss, dass auch darunter ein Fimriss möglich ist.ZitatMir sind die Werte bekannt bei denen es zu "Filmrissen" kommt. :
ZitatAls wissenschaftlich gesichert gilt, dass die Gefahr von Fimrissen ab einer BAK von 1,5‰ steigt. Das bedeutet im Umkehrschkuss, dass auch darunter ein Fimriss möglich ist. :
Dazu noch eine Priese Wahrscheinlichkeitsrechnung und ein Schuss Erfahrung, das ganze geschüttelt nicht gerührt ...
Und das ist dann wissenschaftlcih und juristisch fundiert und somit gerichtsfest? Schon erstaunlich, was man von Dir alles erfahren kann.
ZitatUnd das ist dann wissenschaftlcih und juristisch fundiert und somit gerichtsfest? :
Nö, das sind Meinungen aber in den seltensten Fällen.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten