Also dies was ich hier ist zu 100% nicht gelogen oder ausgedacht... Ich, Freundin(1) und Freundin(2) waren vor einigen Tagen in der City wir waren ca 10 min im Drogeriemarkt als nun Freundin(2) dringend auf die Toilette wollte und wieder Raus kam standen dort 4 Polizisten und 1 Ladendetektiv (von ein ganz anderen Laden) der behauptete also wir haben in sein Laden gestohlen was nicht stimmte weil wir nicht im Laden waren wo wir angeblich gestohlen haben sollten. Nun mussten wir alle mit obwohl nur ich und Freundin(1) geklaut haben sollten ich betone aber wir haben es nicht getan. Als wir nun bei der Polizei waren wurden wir durch sucht bei Freundin(1) und Freundin(2) wurde nichts gefunden bei mir nur eine Benutzte Creme. Jetzt haben wir eine Anzeige wegen Diebstahl geht das??? Obwohl die nichts bei uns gefunden haben?????
-- Editiert von gotta am 19.05.2006 18:32:27
-- Editiert von gotta am 19.05.2006 18:33:45
Komplizierte Geschichte
Sofern ein begründeter Verdacht besteht ist eine Anzeige durchaus möglich.
Mit freundlichen Grüßen,
- Roenner -
quote:
Jetzt haben wir eine Anzeige wegen Diebstahl geht das???
Ja klar! Entscheidend ist, was letztlich dabei herauskommt!
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
.......es gibt wunderbare Überwachungskameras, wo alles auf CD gespeichert wird. Es muss ja nicht am gleichen Tag gewesen sein.
quote:
Als wir nun bei der Polizei waren wurden wir durch sucht bei Freundin(1) und Freundin(2) wurde nichts gefunden bei mir nur eine Benutzte Creme.
Hier wäre es allerdings interessant, wieviel von der Creme schon verbraucht war und wie das mit dem Zeitpunkt des angeblichen Diebstahls zusammenpassen soll. Ich gehe einmal davon aus, dass ihr den Laden aus dem der Detektiv kam, schon besucht habt, oder?
@meri:
quote:
......es gibt wunderbare Überwachungskameras, wo alles auf CD gespeichert wird. Es muss ja nicht am gleichen Tag gewesen sein.
Schon richtig, nur müssten die Damen kurz vorher an dem Laden, zu dem der Detektiv gehört, zumindest vorbeigegangen sein. Gerade wenn das an einem anderen Tag gewesen sein soll, erscheint mir eine Durchsuchung auf Diebesgut durch die Polizei aber relativ zwecklos. Im übrigen ist eine vollständige Auswertung von Überwachungvideos relativ aufwändig, wenngleich es natürlich möglich ist, die Bilder von Tatverdächtigen aus Überwachungsvideos auch auf Papier oder auf einem Rechner festzuhalten, um sie bei einem erneuten Besuch wiedererkennen zu können.
(unerwünschtes Doppelposting)
-- Editiert von danielB am 19.05.2006 19:11:13
ohne den jungen Damen etwas unterstellen zu wollen:
Die Detektive sind meistens von einer Firma und werden an unterschiedlichen Orten zu wechselnden Zeiten im Bereich der Einkaufszeilen eingesetzt. Man kennt dann mit der Zeit seine Kundschaft.
@meri:
Okay, dennoch müssen sie aber, woher sonst sollte der Detektiv sonst wissen, wo sie anzutreffen sind, ihm irgendwie über den Weg gelaufen sein.
Es kommt mir auch etwas komisch vor, dass gleich drei Personen auf einmal mit so einem Vorwurf konfrontiert werden (auch wenn es sicherlich auch Diebe gibt, die immer mit Freunden einklauen).
@DanielB:
Merkwürdig ist die Sache schon.
Mir ist auch schon lange kein Fall mehr unter die Finger gekommen, in dem ein Detektiv auf die Fangprämie scharf war und einen Diebstahl nur inszenierte.
M.E. sind die jetzt alle fest angestellt.
Wir waren nicht einmal im Laden drinnen und an diesen Video glauben wir nicht weil wir ja nicht im Laden waren und warum haben uns die Polizisten nicht abgehört nur durchsucht und es wurden 2 Cremes gestohlen super die haben nur eine halbe Creme gefunden die aber schon benutzt war... Naja ich freue mich auf diesen Video... Was ist wenn die uns nichts beweisen können was auch der Fall ist was können wir tun den es ist eine Verleugnen und Rufmord nebenbei den in diesen Drogeriemarkt können wir nicht rein zu peinlich...?? Und ich frage mich auch wie kommen die auf uns??? Ich weiß wenn man irgendwo klauen geht muss man im Laden angesprochen werden und nicht erst nach 10 Jahren im anderen Laden wo man nichts geklaut hat.. Das war uns echt total peinlich und in diesen Drogeriemarkt können wir bzw wollen wir nicht mehr rein die denken sich sonst was....
@meri:
Ich muß gestehen, dass ich den Anfangsthread gar nicht ganz genau gelesen habe, demnach wurden eigentlich nur zwei der drei beschuldigt, die Polizei hat die dritte aber auch durchsucht. Wie auch immer, ich denke, das Handeln der Polizei macht nur dann Sinn, wenn sie entweder nur nach dieser Creme suchten oder die Tat kurz zuvor begangen wurde. Sonst hätte man (mit einem Video wäre das, wenn die Personen klar erkennbar sind, vielleicht auch drin), die Wohnungen nach den geklauten Gegenständen durchsuchen müssen.
Ich würde eher vermuten, dass der Detektiv ohne das tatsächlich genau gesehen zu haben, in der Vermutung die beiden kurz zuvor beim Klauen erwischt zu haben, die Polizei bestellt hat.
die Wohnungen nach den geklauten Gegenständen durchsuchen müssen;
Welche Wohnung die von uns??? Wie soll es gehen wir hätten angeblich frisch gestohlen aber dies kann nicht sein den wir waren Ca. 10 min im Drogeriemarkt und der Detektiv war von einer Anderen Firma naja und wir wissen zu 100% das wir nicht drinnen waren also was für ein Video???
-- Editiert von gotta am 19.05.2006 20:31:15
Liebe gotta,
manchmal verselbständigen sich die Antworten in diesem Forum. Damit müssen Sie rechnen! Wenn Sie und Ihre lieben Freundinnen sich nichts vorzuwerfen haben, besteht eine beachtliche Wahrscheinlichkeit, daß letztlich kein vorwerfbarer Verstoß gegen Strafvorschriften verbleibt. Insoweit heißt Nerven bewahren, Tee trinken und der Dinge harren, die da kommen mögen.
quote:<hr size=1 noshade>
Wir waren nicht einmal im Laden drinnen und an diesen Video glauben wir nicht weil wir ja nicht im Laden waren und warum haben uns die Polizisten nicht abgehört nur durchsucht und es wurden 2 Cremes gestohlen super die haben nur eine halbe Creme gefunden die aber schon benutzt war...
<hr size=1 noshade>
Wenn die Tat gerade erst begangen worden sein soll, passt das natürlich nicht zum Vorwurf, es handelt sich doch nicht etwa um Probe-Packungen?
Naja ich freue mich auf diesen Video... Was ist wenn die uns nichts beweisen können was auch der Fall ist was können wir tun den es ist eine Verleugnen und Rufmord nebenbei den in diesen Drogeriemarkt können wir nicht rein zu peinlich...?
<hr size=1 noshade>
Die Frage ist, was der Detektiv der Polizei gegenüber genau gesagt hat. Wenn er keine unwahren Tatsachenbehauptungen erhoben hat, ist sein Handeln allerdings nicht strafbar. Ich würde allerdings nahelegen euch bei der Geschäftsführung über den Ladendetektiv zu beschweren, vielleicht wäre diese auch bereit gegenüber der Drogerie klarzustellen, dass der Verdacht gegen euch unbegründet war. Zumindest aber auf ein schriftliches Entschuldigungsschreiben würde ich schon bestehen.
Und ich frage mich auch wie kommen die auf uns??? Ich weiß wenn man irgendwo klauen geht muss man im Laden angesprochen werden und nicht erst nach 10 Jahren im anderen Laden wo man nichts geklaut hat..
<hr size=1 noshade>
Vermutlich war es eine Verwechselung. Das man nur im Laden angesprochen werden darf, ist so auch nicht richtig. Der Ladendetektiv darf allerdings einen Ladendieb nur dann festhalten (siehe §127 StPO ), wenn er ihn gerade auf frischer Tat ertappt hat). Nach 10 Jahren wäre in der Tat etwas spät, da Diebstahl schon nach 5 Jahren verjährt.
Nein es handelte sich nicht um eine Probepackung es waren angeblich 2 Cremen die gestohlen wurden er hatte später 2 leere Packungen geholt die Polizei hat auch keine aussagen von uns genommen oder uns aufgeklärt.. Was genau geschehen ist... Deswegen sind wir im ungewiss...
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
2 Antworten
-
3 Antworten