hallo
ich habe grossen mist gebaut. Ich habe mit fremden kreditkarten daten mehrfach waren auf falsche adressen bestellt. Beim letzen postmann gabs als bonus polizei und hausdurchsuchung. Es wurde viel mitgenommen da es sich um hohe beträge handelt.
Sind messenger chatlogs beweis genug um noch andere taten nachzuweisen?(wichtig!!!!) Was droht nach jugend und was nach erwachsemen strafrecht? Teile der ware habe ich verkauft.
gibt es hoffnung als 18 jähriger da ohne vorstrafe rauszukommen?
Bin echt am boden zerstört das ich mir mit solchem mist die zukunft versaut habe
Kreditkartenbetrug und Messenger Chatlogs
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
quote:
Sind messenger chatlogs beweis genug um noch andere taten nachzuweisen?
Um welche Straftaten soll es da denn gehen?
Grundsätzlich sollten Sie noch ein paar Angaben zur Sache machen, Höhe des Schadens, was wäre als Zufallsfund noch zu finden?
Dann können wir Ihnen möglicherweise was genaues sagen.
es geht um gephishte kreditkarten mit denen auf falschen namen und adressen in versandhäusern bestellt wurde. Der warenwert liegt laut polizei momentan bei über 10000 euro.
in den chatlogs welche auf dem pc gespeichert sind wird über weitere fälle ( genaue angaben) geschrieben.
reichen diese aussagen in den chatlogs vor gericht aus um weitere taten nachzuweisen.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Da wird auf jeden Fall was wegen den Einkäufen kommen (Betrug).
Ob Phising strafbar ist oder nicht, wird diskutiert, es gibt allerdings Urteile, laut denen bereits das Phising der Daten strafbar ist.
Ohne Strafe wirst du jedenfalls nicht davon kommen.
quote:<hr size=1 noshade> über 10000 euro. <hr size=1 noshade>
Da kommt auf jedenfall was auf Sie zu. Ich rate Ihnen daher dirngendst sich mit einem versierten Anwalt für Strafrecht in Verbindung zu setzen.
Hier liegt aufgrund der Schadenhöhe und Straferwartung -meiner Meinung nach- ein Fall notwendiger Verteidigung nach § 140 StPO vor. Falls Sie kein Geld haben (was ich mir nicht vorstellen kann bei 10.000€ Schaden) wird Ihnen der Anwalt als Pflichtverteidiger beigeordnet.
Ob Sie nach Jungend oder ErwachsenenStrafrecht verurteilt werden, kann ich Ihnen nicht sagen, dies wird das Gericht, nach Anhörung der Jugendgerichtshilfe entscheiden. Also sollten Sie dort vieleicht mitwirken. Insoweit wird Sie Ihr Anwalt beraten.
Insoweit sollte Ihnen auch klar sein, das das ganze egal ob nach Jugend oder Erwachsenenstrafrecht mind. eine Bewährungsstrafe dabei rauskommt, ich sehe bei Ihnen durchaus Schädliche Neigungen. Damit wären Sie dann vorbestraft. Eine Einstellung oder mildere Zuchtmittel, kommen bei der Schadenhöhe und der aufgewendeten Kriminellen Enagie wohl nicht in betracht.
Was die Chatlog´s angeht, würden diese vermutlich ausreichen und weitere Taten zu beweisen, die Frage ist aber ob der Rechner insoweit ausgewertet wird wenn Sie sich geständig einlassen. Aber auch hier wird Sie Ihr Anwalt beraten. Und Ihnen bei Ihrer Entscheidungsfindung helfen.
Möglicherweise gibt die StA bei einer geständigen Einlassung gar keine Auswertung mehr in Auftrag.
Despi
quote:<hr size=1 noshade> Ob Phising strafbar ist oder nicht, wird diskutiert, es gibt allerdings Urteile, laut denen bereits das Phising der Daten strafbar ist. <hr size=1 noshade>
Das Abfischen der Daten war Strafbar! Und zwar als Ausspähen von Daten (202a StGB).
das problem ist das ja die computer schon beschlagnahmt wurden zur auswertung. Vpn daher denke ich das sie erst anklage erheben werden wenn sie alles ausgewertet haben.
Aber es ist sicher das chatlogs vor gericht zum nachweis ausreichen?
man man man wie kann man auch so dämlich sein und einen chat mitloggen. so blöde kann man doch nicht sein, wenn man schon versandhäuder abzoggt oder so, hält man doch jedenfall den pc sauber. alle verdächtigen sachen löschen, abends vorm zu bett gehen eraser drüber und gut ist.
nun können dir evtl andere taten bewiesen werden und ggf, das strafmaß dabei hochrutschen. denke mal nicht, dass du dafür in den bau gehst. wenn dann bewährung oder wirklich hohe geldstrafe mit auflagen und schadenswidergutmachung. wird auf jeden fall was auf dich zukommen.
wäre ich richter, würd ich dich als erwachsenen einstufen und aburteilen, schließlich hast du es mit dem pishing hinbekommen. erkläre doch mal wie du es gemacht hast. interessiert mich echt. natürlich nicht zum nachmachen sondern um mich davor zu schützen.
meld dich mal unter thehacker12@hotmail.com
paddy
ich habe selber keine kreditkarten gephisht. Damit habe ich nichts zu tun.
Aber reicht es aus wenn un dem chatlog steht: ich habe wieder einen laptop zur xxx strasse unter dem namen xxx bestellt.
oder müssen die auf dem pc auch wirklich die zugangsdaten zu der bestellung finden?
Das es schön blöd war weiß ich selber
ich habe selber keine kreditkarten gephisht. Damit habe ich nichts zu tun.
Aber reicht es aus wenn un dem chatlog steht: ich habe wieder einen laptop zur xxx strasse unter dem namen xxx bestellt.
oder müssen die auf dem pc auch wirklich die zugangsdaten zu der bestellung finden?
Das es schön blöd war weiß ich selber
Kann mir dazu keiner Auskunft geben?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
7 Antworten
-
6 Antworten
-
1 Antworten