Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
558.634
Registrierte
Nutzer

Kulturgüter aus dem Ausland

 Von 
Fitta
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 2x hilfreich)
Kulturgüter aus dem Ausland

Folgende Frage: wenn (in Unkenntnis von Vorschriften) früher mal Kunst- oder Kulturgüter aus der Türkei mit nach Deutschland gebracht wurden, wie lange bleibt dies strafbar?
Dem Käufer war damals nicht klar, daß er Kunst gekauft hat, die er nicht hätte ausführen dürfen. Wie sehen die Verjährungsfristen aus? Ist es sinnvoll, sich zu melden und etwas zurückzugeben obwohl man es bezahlt hat aber nicht ausser Landes hätte bringen dürfen?


-- Editiert von Moderator am 14.02.2020 18:39

-- Thema wurde verschoben am 14.02.2020 18:39

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
strafbar Frage bezahlt Deutschland


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Fitta
Status:
Beginner
(62 Beiträge, 2x hilfreich)

Hat niemand eine Idee, was mit Antiquitäten und Kulturgütern passieren könnte, die jemand in Unkenntnis der Lage importiert hat?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(81432 Beiträge, 33994x hilfreich)

Zitat (von Fitta):
Hat niemand eine Idee, was mit Antiquitäten und Kulturgütern passieren könnte, die jemand in Unkenntnis der Lage importiert hat?

Die könnten beschlagnahmt werden oder beim Importeur verbeiben.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
hiphappy
Status:
Master
(4534 Beiträge, 2224x hilfreich)

Zitat (von Fitta):
die er nicht hätte ausführen dürfen. Wie sehen die Verjährungsfristen aus?

Da sollte man in einem türkischen Rechtsforum fragen.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 198.316 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.164 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.