Hallo,
Ich weiß selbst, wie respektlos und unverschämt und vor allem auch wie dumm meine Tat war und ich würde alles tun, um es wieder rückgängig zu machen, aber ich wurde heute bei einem Ladendiebstahl mit einem Warenwert von 159€ geschnappt und habe daraufhin 50€ Strafe gezahlt und natürlich 1 Jahr Hausverbot bekommen. Jetzt habe ich panische Angst, was als Nächstes passiert. Sie haben meine Personalien aufgeschrieben und natürlich Anzeige erstattet, bzw. werden das jetzt tun. Meine Frage ist jetzt: Wie geht es weiter, was passiert als Nächstes? Ich wurde das erste Mal erwischt und bin 20 Jahre alt und Studentin und arbeite nebenbei als Werkstudentin.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen
Grüße
Pinkypie
Ladendiebstahl 150€ Warenwert
Notfall oder generelle Fragen?
Notfall oder generelle Fragen?
Zitatund habe daraufhin 50€ Strafe gezahlt :
Vermutlich eher eine "Fangprämie"?
ZitatMeine Frage ist jetzt: Wie geht es weiter, was passiert als Nächstes? :
Es kommt zu einem Ermittlungsverfahren. Vermutlich wird man einen Anhörungsbogen bekommen, falls es nicht vorher eingestellt wird.
Hallo Harry van Sell,
Danke erstmal für die Antwort.
Ja, die Fangprämie meinte ich, war schlecht formuliert von mir mit der Strafe. Aber denkst du wirklich, dass das Verfahren bei dieser Betragshöhe eingestellt wird und wenn ein Anhörungsbogen kommt, was steht da dann so ungefähr drinnen?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Nun, das war durchaus verständlich - dass man standrechtlich zu einer Geldstrafe verurteilt wird, kommt in Deutschland bislang eher selten vor.ZitatJa, die Fangprämie meinte ich, war schlecht formuliert von mir mit der Strafe. :