Ladendiebstahl- Anhörbogen.Was ankreuzen?

17. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
melanie65
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl- Anhörbogen.Was ankreuzen?

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich wurde vor ein paar Wochen beim Klauen erwischt.Der Wert ca. 25€.ich bin 23 jahre und studentin.kein einkommen.Nun kam der Anhörbogen. Ich möchte natürlich alles gestehn und die Sache so schnell wie möglich hinter mich bringen.Ich weiß aber nicht genau,was ich alles ankreuzen soll.Zur Sache habe ich mich schon geäußert,alles erklärt, entschuldigt und bereut.Desweiteren habe ich "Ich gebe die Straftat zu" angekreuzt.jetzt weiß ich aber nicht, ob ich auch "Mit einer Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldbuße bin ich einverstanden" auch ankreuzen soll.Ich wäre natürlich damit einverstanden,aber ich frage mich, ob es wirklich notwendig ist, das anzukrezen. Vielleicht muss ich ja auch garkeine Geldbuße zahlen und das Polizeipräsidium will mich mit meiner Zusage nur abzocken.Zumal habe ich auch schon 100€ als Entschädigung an den Laden bezahlt.
Wie hoch kann die geldbuße denn werden?
und wann ist das Verfahren eingestellt?
soll ich mein einkommen angeben? ich bin studentin und lebe vom geld meiner eltern.habe also garkein einkommen,oder?

würde mich wirklich sehr sehr freuen,wenn mir jemand seine erfahrung oder sein wissen mitteilen könnte.

gruß,

melanie65

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9531x hilfreich)