Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
503.682
Registrierte
Nutzer

Ladendiebstahl, DRINGEND

31.1.2003 Thema abonnieren Zum Thema: 50 Euro Freund
 Von 
sycrash
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl, DRINGEND

Hallo!

Ich, 17 und ein guter Freund von mir, 18 Jahre alt sind vor zwei Tagen in einem Supermarkt beim Diebstahl von Drogerieartikeln erwischt worden. Der Werte meiner gestohlenen Ware liegt bei ca. 50 EURO, der meines Freundes ca. bei 150. Wir sind beide ersttäter! Dem Supermarkt musste ich gleich 50 EURO Strafe zahlen, mein Freund 80 EURO (da volljährig). Der Detektiv sagte wir haben nun mit sicherheit eine Vorladung zu erwarten, was aber nicht das Problem ist. Ich habe nun folgende Fragen, wäre Super wenn ihr mir sie für mich sowohl für meinen Freund beantworten könnte!

1. Wird es eine Verhandlung geben?

2. Mit welcher Strafe müssen wir rechen, ich bin Schüler habe also kein einkommen, mein Freund Auszubildender und verdient ca 335 EURO netto?!

3. Erfahren meine Eltern davon?

Wir wohnen beide in Bayern!

Vielen Dank für die Antworten

-----------------
"Bastian"

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
50 Euro Freund

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen