Ladendiebstahl Führungszeugnis

19. Juni 2003 Thema abonnieren
 Von 
StephanAFO
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl Führungszeugnis

HI , wollt interessenhalber nochmal nachfragen, ab wann denn ein Diebstahl ins führungszeugnis kommt ?
Ich bin 18 Jahre ( schüler ) und ersttäter , hab einen wert (3 dvds) vom marktpreis c.a. 60 euro entwenden wollen ... da kommt es doch in dieses andere register oder ? und kann denn da mein arbeitgeber einsehen ???

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30226 Beiträge, 9517x hilfreich)

Einen FZ eintrag würdest Du bekommen, wenn Du nach Erwachsenenrecht zu einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen verurteilt werden würdest, oder nicht mehr "Ersttäter" wärst.

Deine Sache kommt ins "Erziehungsregister", wo Arbeitgeber keinen Einblick haben.

kannst Du mir ruhig glauben ;)

-----------------
"Gruß, Bob
(Sozialarbeiter in der Straffälligen- und Drogenhilfe)"

5x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ichauch1
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 4x hilfreich)

Auf das Thema Führungszeugnis möchte ich nochmal zurückkommen. Bob, ich habe Deine vielen Postings dazu mal durchgelesen und die Aussage mehr als 90 TS oder nicht mehr Ersttäter verwundert mich jetzt ein wenig. In den Threads wo es hier um den 2. Ladendiebstahl geht, wird immer gepostet dass wenn man unter 90 TS bleibt (was dort wohl noch wahrscheinlich ist) es schon drauf ankommt ob es eine Einstellung gegen Auflage ist oder ein Strafbefehl oder Hauptverhandlung. Irgendwie habe ich jetzt einen Widerspruch zu:
"zu einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen verurteilt werden würdest, oder nicht mehr "Ersttäter" wärst."

4x Hilfreiche Antwort

#3
 Von