Hallo!
Erstmal Lob an dieses Forum! Hab schon einige hilfreiche Tipps gelesen...
Nun brauche ich selber Hilfe. Ich bin gestern in einem Kaufhaus beim Klauen erwischt worden. Warenwert ca.200€.
Ich weiss nicht warum ich das getan habe. Ich bin psychisch krank und in Behandlung. Borderline Persönlichkeitsstörung und Bulimie. Nun hatte ich vorgestern und gestern wieder so einen Druck und bin im Kaufhaus durch die Gegend gerannt und habe irgendwelche Sachen genommen, bin in die Umkleide und habe das eingesteckt. Es waren noch nicht einmal Sachen, die ich gebrauchen könnte. Spiele die ich schon habe, Kontaktlinsen die nicht meiner Sehstärke entsprechen, BH´s die nicht passen, Unterwäsche für Kinder, obwohl ich keine habe, Kosmetikartikel, die ich nicht benutze und so ne blöden Sachen... Ich brauchte einfach nur den Nervenkitzel, und die Entspannung nach der Tat (die ich ja gestern nicht hatte) und dann wurde ich erwischt. Ich habe natürlich alles zugegeben. War ja auch mein Fehler. Habe auch starke Schuldgefühle, und seit dem bin ich psychisch total am Ende... Was soll ich jetzt machen? Bin Ersttäter, noch nie straffällig geworden und stand gestern auch unter sehr starken Beruhigungsmedikamenten.
1)Was erwartet mich nun?
2)Mit was für einer Strafe habe ich zu rechenen? (Ich bin 25 und Rentnerin wegen meiner Krankheit...).
3)Kann sich die Krankheit auf mein Urteil auswirken? 4)Bekomme ich ein Gerichtsverfahren? In´s Gefängnis werde ich wohl nicht müssen oder?
5)Ist eine Hausdurchsuchung möglich? (Der Detektiv hat mich am Vortag auch schon im Auge gehabt, ich habe aber die Waren gestern eigentlich zurückbringen wollen, habe dann aber einfach noch was eingesteckt...)
Ich habe echt Angst was jetzt auf mich zukommt und bin total fertig, wie konnte ich sowas nur tun??!!!
Über Antworten würd ich mich freuen,
Danke, der Teufelengel
Ladendiebstahl HILFE Strafe?
5. März 2008
Thema abonnieren
Frage vom 5. März 2008 | 17:51
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl HILFE Strafe?
Antwort vom 5. März 2008 | 20:26
Von
Status: Praktikant (698 Beiträge, 215x hilfreich)
--- editiert vom Admin
Antwort vom 18. März 2008 | 09:23
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hallo!
Kann mir niemand genaueres sagen? Bitte habe imer noch total Angst...
Liebe Grüße...
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Strafrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 18. März 2008 | 12:47
Von
Status: Unbeschreiblich (34309 Beiträge, 17759x hilfreich)
Hi,
also, noch genauer geht es nun wirklich nicht. Ins Gefängnis müssen Sie nicht - beruhigt Sie das nicht? Eine Gerichtsverhandlung ist durchaus möglich, es kann aber auch einen Strafbefehl (Urteil per Post) geben.
Gruß vom mümmel
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
298.485
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.