Ladendiebstahl - Ich habe die ganze Sache zugegeben im Anhörungsbogen. Bringt das Nachteile?

24. April 2003 Thema abonnieren
 Von 
woodstock
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl - Ich habe die ganze Sache zugegeben im Anhörungsbogen. Bringt das Nachteile?

Bin vor kurzem bei Ladendiebstahl erwischt worden. Habe 3 Sägeblätter aus einem Vorführkoffer genommen. Im Bogen der Polizei steht aber Wert der Beute 40 € (das ist der Preis für die ganze Säge incl. Sägeblätter). Nun meine Frage: Ich habe die ganze Sache auch zugegeben im Anhörungsbogen und meine Tat bereut. Ich bin Beamter im mittleren Dienst bin bisher noch nicht straffällig geworden. Ich möchte aber keine Angaben zu meinem Einkommen machen. Bringt das Nachteile für mich? Mit welcher Strafe muß ich rechnen. Machte es einen Unterschied ob ich die 3 Sägeblätter oder die ganze Säge geklaut habe. Habe nur die 3 Sägeblätter geklaut, im Bogen steht aber die ganze Säge?

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
webcasi
Status:
Praktikant
(567 Beiträge, 44x hilfreich)

Hallo,

hast Du das auf dem Anhörungsbogen denn nicht geschrieben, daß Du nicht das ganze Teil mitgenommen hast?

Und warum willst Du keine Aussage zu Deinem Einkommen machen. Ich habe selber so einen Bogen hier liegen und dort steht, daß bei Nichtangabe evtl. Dein Gehalt geschätzt wird und das kann sich ja auch negativ auswirken wenn man von einem höheren Gehalt ausgeht als es eigentlich ist oder?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1431x hilfreich)

Guten Morgen,