Ladendiebstahl - Ich wurde bis jetzt nicht gestellt, es gab keinen Zugriff...

29. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
cruiserrr
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl - Ich wurde bis jetzt nicht gestellt, es gab keinen Zugriff...

Guten Tag,
Ich habe mich des Ladediebstahls schuldig gemacht. Ich wurde bis jetzt nicht gestellt. Allerdings ist mir beim Verlassen des Ladens aufgefallen, dass ich und mein Kumpel verfolgt werden. Und von der Aussage eines Klassenkamerades, der in selbigem Geschäft erwischt wurde, weis ich mit hoher Sicherheit, dass es die Ladendetektiven waren(Beschreibung meines Klassenkameraden stimmte genau über ein).
Jedenfalls bin ich dann noch in andere Geschäfte reingegangen (ich habe da nicht gestohlen) und dachte ich hätte die Typen abgehängt. Aber es fielen mir wieder 2 Typen auf, die mich mit hohem Interesse beobachteten und mir folgten. Ich bin dann mit meinem Kumpel aus dem Kaufhaus durchs Parkhaus abgehauen und habe unterwegs die "Beute", einen Tintenfüller weggeworfen.
Ich dachte wieder, dass ich sie nun los wäre. Allerdings beobachteten uns wieder zwei Leute und einer klatschte den anderen ab, was mir doch ziemlich auffällig vorkam.
Die Typen hatten alle ähnliche grau-grüne Jacken an. Es waren bestimmt 5 unterschiedliche Typen. Wir haben es dann darauf angelegt gestellt zu werden und sind wieder an den Tatort zurückgekehrt. Es gab jedoch keinen Zugriff.
Nun meine Frage: Kann ich eigentlich noch im Nachhinein gestellt werden oder kann ich damit rechnen, dass die Detektive mir bis nach Hause gefolgt sind, sich meine Adresse notiert haben und nun Strafanzeige stellen.
Ich wäre sehr dankbar über rasche Antworten
Gruß cruiser

-- Editiert von cruiserrr am 29.02.2008 17:20:02

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Bleiben Sie ruhig. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie von der Sache noch was hören, zumal den potenziellen Detektiven Ihre Personalien nicht bekannt sind.

Sollten Sie dennoch etwas hören (z.B. von der Polizei), können Sie sich dann noch mal melden. Am besten bis dahin noch mal die Beiträge hier im Forum zum Ladendiebstahl durchlesen (-> Forensuche).

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
cruiserrr
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

Aber es ist schon ein wenig auffällig, wenn die typen alle ähnliche Jacken tragen und dann eine Grünjacke eine andere an einem automaten der postbank abklatscht und ohne diesen zu grüßen oder anzuschauen weitergeht. Der am Automaten hat sich dann komischerweise an eine Seitenstraße gestellt, die gut als fluchtweg hätte dienen können.
Mich wundert nur, dass es so viele waren und dass sie uns nicht gleich gestellt haben. Sie waren schließlich nur wenige Meter hinter uns. Wir sind dann letztendlich doch untergetaucht, hatten aber trotzdem das gefühl, beobachtet zu werden.
Reicht das eigentlich zu einer Anzeige, zumal es ja keinerlei Beweise mehr gibt?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
cruiserrr
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

Aber es ist schon ein wenig auffällig, wenn die typen alle ähnliche Jacken tragen und dann eine Grünjacke eine andere an einem automaten der postbank abklatscht und ohne diesen zu grüßen oder anzuschauen weitergeht. Der am Automaten hat sich dann komischerweise an eine Seitenstraße gestellt, die gut als fluchtweg hätte dienen können.
Mich wundert nur, dass es so viele waren und dass sie uns nicht gleich gestellt haben. Sie waren schließlich nur wenige Meter hinter uns. Wir sind dann letztendlich doch untergetaucht, hatten aber trotzdem das gefühl, beobachtet zu werden.
Reicht das eigentlich zu einer Anzeige, zumal es ja keinerlei Beweise mehr gibt?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
cruiserrr
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)





-- Editiert von cruiserrr am 29.02.2008 18:00:46

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Für eine Anzeige gegen Unbekannt mag es reichen, aber da kommt wohl eh nix dabei raus. Kommen Sie mal wieder runter.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.834 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen