Ladendiebstahl-Morgen ist die Verhandlung

26. November 2003 Thema abonnieren
 Von 
sylt
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl-Morgen ist die Verhandlung

Meine Tochter und ich habe ein großen Problen. Meine >Tochter damals noch 17 hat in einem Geschäft versucht etwas zu klauen und ist am Eingang mit dem Teil in der Tasche einfach raus. Daraufhin schrie sie laut nach Mama und der Detektiv nahm mich auch gleich mit als Mittäter. Es handelt sich um einen Waren wert von 79Euro. Unsere Personalien sind aufgenommen worden und dann hat der Detektiv einen langen Bericht geschrieben den ich ohne zu lesen wohl unterschreiben mußte. Zum Schluß sind die Detektive noch bis zum meinem Auto mitgegangen um dort weitere Diebesbeute sicherzustellen. Aber Ich hatte nichts in meinen Taschen und das Auto war auch sauber.Bei der Jugendgerichthilfe hat meine Tochter ausgesagt
Nun haben wir MORGEN die Gerichtsverhandlung. Habe nun gewaltig Angst. Ich selbst habe nichts geklaut. Aber ich träume ständig davon das man mich in Gefängnis steckt obwohl ich ja nur dabei war ohne das ich von den Vorhaben meiner Tochter was gewußt habe.
Aber ich denke mal der Detektiv wird vor Gericht alles so darstellen wie ER es will.
Danke für eine Antwort
s

-----------------
"sylt"

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
RQ
Status:
Schüler
(182 Beiträge, 17x hilfreich)

nun ist es ja schon sehr knapp, aber warum habt ihr euch keinen Anwalt genommen?

rq

0x Hilfreiche Antwort

Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9872 Beiträge, 1437x hilfreich)

Guten Tag,

erstens müssen Sie nichts, ohne es vorher zu lesen, unterschreiben. Das sollten Sie beherzigen, denn durch Ihre Unterschrift binden Sie sich rechtlich gesehen.

Wegen einem Diebstahl, wie der von Ihnen geschildert, wird man weder Sie noch Ihre Tochter ins Gefängnis stecken, sofern Ihre Tochter nicht wesentlich vorbestraft ist, oder eine Bewährung läuft. Sofern Ihnen keine Mittäterschaft an der Tat bewiesen werden kann, haben Sie sich auch nicht strafbar in dieser Hinsicht gemacht.

Sofern Sie sich nichts vorzuwerfen haben, brauchen Sie sich mE auch keine großen Gedanken machen.

Mit freundlichen Grüßen,

- J. Roenner -

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.975 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.178 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.