Ladendiebstahl / Warenwert 170 €

10. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
Prostator
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl / Warenwert 170 €

Hallo, wurde vor einigen Tagen nach Ladendiebstahl mit Warenwert von 170 € erwischt. Bin Ersttäter. Anzeige wurde polizeilich aufgenommen, hab auch den Diebstahl zugegeben.
Was passiert nun? Möchte noch anmerken, dass ich auf Grund einer Körperbehinderung "Frührentner" bin und mein monatliches Einkommen bei 679,- € liegt. Welche Strafe habe ich nun von Seiten der Staatsanwaltschaft zu erwarten, Eintrag im BZR?
Danke für eine baldige Antwort !

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JuR
Status:
Unparteiischer
(9878 Beiträge, 1430x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Diebin
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
leider war mein Verlangen nach tollen Dingen so gross,das ich entgegen meiner fehlenden Vermögens zum klauen entschlossen habe ;(,es war Dumm, ich wurde sofort erwischt.
Ich habe nur Bleiberecht und mache einen Deutschkurs, und darf nicht arbeiten,komme aus Russland.
Jetzt meine Frage.
Ich bin 20j. alt und Ersttäter,welche Konesequenzen kann das für mein VISA haben?
Kann es sein das ich ausgewiesen werde? Ich habe grosse Angst das ich meine Zukunft damit versaut habe? Kann mir jemand sagen was im schlimmsten Falle passieren kann.
Vielen Dank ich bin totall aufgeregt und mache mir Sorgen.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-1707
Status:
Praktikant
(879 Beiträge, 250x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Diebin
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Dumme Kommentare kann man sich eigentlich schenken, desweiteren zeugt schon das Helau von einer gewissen Geschmacklosigkeit.
Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf
wahrscheinlich trinkst Du auch Alt und das muss Deinen Verstand mächtig durcheinandergewirbelt haben.
Es wäre toll wenn jemand nuetzliches hierzu beitragen koennte.
Die Sache an sich ist ja schon bloede genug, Vielen Dank.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Vienna
Status:
Schüler
(274 Beiträge, 66x hilfreich)

@Diebin.
Junge Russin, 20 jahre jung, wird zum Deutschkurs geschickt obwohl sie das überhaupt nicht nötig hat;).
Von mir bekommst Du eine EINS plus für Deutsch.
Gruss Vienna

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
forest
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

@diebin

Setzten Sie sich mit der Ausländerbehörde in Verbindung und fragen Sie nach.
Noch eine liebe Bemerkung von mir, ihre deutsche Sprache in Form von Text ist gut...weiter so! Grüßlein Forest

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1707
Status:
Praktikant
(879 Beiträge, 250x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest-12327.11.2017 09:42:06
Status:
Schüler
(479 Beiträge, 64x hilfreich)

Russland und Kasachstan sind "verschiedene Welten", auch wenn in beiden russisch gesprochen wird, so ist zumindest die Staatssprache nicht dieselbe. Auch Zoll an der Grenze. Da siets man wieder Deutsche kennen Amerika besser als ehmalige UdSSR.
Und manche wissen nicht einmal wo Kasachstan liegt, obwohl der auf dem Globus wirklich nicht zu übersehen ist.
Diebin (musst verdammt schlechtes Gewissen haben bei dem Nic :) )schau lieber im Ausländerrecht nach, da wirst du mehr fündig, bei was man so ausgewiesen werden kann. Ansonsten hat dirc Herr Rönner schon guten Beitrag gegeben.

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
Prostator
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo, darf ich mal fragen, was dieser ganze vorhergehende Quatsch , der hier verfasst wurde, mit meinem gestellten Problem vom 10.11.2005 zu tun hat.?
Bitte darum, das Bleiberecht und irgendwelche Visums-Fragen an anderer Stelle zu diskutieren und nicht unter der von mir gestellten Frage zum Ladendiebstahl mit entsprechendem Warenwert.
Habe mir ein paar bessere Informationen erhofft, als dieses Geschwaffel. :-)

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
wastl
Status:
Richter
(8350 Beiträge, 1493x hilfreich)

Sie haben doch eine Antwort bekommen, nämlich von Herrn Roenner, mit der Sie durchaus zufrieden sein können und die Ihre Frage erschöpfend beantwortet. Lesen müssen Sie den Artikel nun schon selbst.
Für jemanden, der es gerademal auf 3 Beiträge geschafft hat, davon hier allein zwei, schlagen Sie einen ziemlich bemerkenswerten Ton an, wenngleich ich Ihnen damit recht gebe, dass es besser gewesen wäre, mit dem neuen Problem einen neuen Thread aufzumachen anstatt das hier hineinzubringen, wo es wirklich nichts zu suchen hat.
Ach ja, "Geschwaffel" hat mit Waffeln nichts zu tun.

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Diebin
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für die vielen Antworten ;)
Ja genau den Deutschkurs brauche ich nicht, weil ich sehr gut Deutsch kann, leider besteht aber die UNI drauf.
Zum Thema Kasachstan, richtig, Kasaken sind keine Russen, auch das benehmen ist ein himmelweiter Unterschied.Natürlich weiss ein Deutscher das nicht, woher auch. Alle Medienberichte aus RU sind generell Negativ,während USA Demokratie über die Welt bringen in Form von Bombenterrorismus.
Danke ich werde jetzt mal beim Ausländerrecht schauen, was im schlimmsten Fall passieren kann, vielleicht finde ich was im Internet irgendwo ;) .
Danke an alle

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.844 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen