Hallo,
heute wurde ich beim Ladendiebstahl erwischt. Ich bin 25 Jahre alt, Schüler, und noch nicht vorbestraft.
Ich habe in einem Kaufhaus, zwei Parfüms im Wert von 260€, in der Umkleidekabine, in meinen Rucksack gesteckt, nachdem ich die Sicherheitsetikette entfernt hatte.
Auf der Rolltreppe, noch im Geschäft, wurde ich von zwei Ladendetektiven an beiden Armen festgehalten und gezwungen ihnen zu folgen.
Als wir den Verkaufsbereich verließen, bat ich darum dass man mich loslässt, da die Art und Weise wie ich festgehalten wurde weh tat. Als ich ignoriert wurde versuchte ich mich zu befreien und es kam zu einer Rangelei, bei der ich immer wieder betonte ich könne allein laufen, dabei versuchte mir einer der Detektive Handschellen anzulegen was ihm aber nicht gelang. Schließlich einigten wir uns darauf, dass sie nun nur noch meinen Rucksack festhalten würden und ich willigte ein.
Als wir im Büro waren, händigte ich nach Aufforderung die beiden Parfüms aus und suchte nach meinem Ausweis, den ich nicht fand. Die Detektive alarmierten die Polizei und während wir warteten, nahm ich mein Handy aus der Hosentasche und ignorierte mehrere Aufforderungen es wieder einzustecken. Daraufhin kam ein Ladendetektiv und versuchte es mir auf eine sehr brutale Art und Weise wegzunehmen und ich wehrte mich abermals energisch gegen beide Detektive, da der eine versuchte mir mein Handy wegzunehmen und der andere wiederholt versuchte mir Handschellen anzulegen. Beides gelang den beiden nicht und als ich mein Handy in die Hosentasche steckte ließen sie von mir ab.
Nachdem die Polizei eingetroffen war, begann eine Polizistin, ohne bitte um mein Einverständnis, meinen Rucksack auszuleeren und der andere Polizist durchsuchte mich.