Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.542
Registrierte
Nutzer

Ladendiebstahl und keine Reaktion

 Von 
JuliaS
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl und keine Reaktion

Hallo. Bin Ende Dezember bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Habe bis jetzt aber noch keinerlei Reaktion von der Polizei erhalten. Der Detektiv war sich damals noch nicht ganz sicher, ob er wirklich Anzeige gegen mich erstatten will. Ich möchte ihn aber auch ungern fragen, wie er sich nun entschieden hat.
Kann ich langsam davon ausgehen, dass da nichts mehr kommt oder ist eine solch lange Wartezeit auf den Anhörungsbogen normal? Verjährt ein solcher Anspruch eigentlich?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anhörungsbogen Ladendiebstahl Polizei


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unsterblich
(24557 Beiträge, 6519x hilfreich)

Hier kommte es auch wieder darauf an (siehe anderer Beitrag), ob es sich um einen Diebstahl nach § 248a StGB (geringwertig) handelt, oder um einen nach § 242 StGB .

Bei § 248a, also Antragsdelikt, beträgt die Frist zur Stellung des Strafantrags 3 Monate.

Gruß, Bob

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen