Ladendiebstahl *verzweifelt*

26. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
Milka
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl *verzweifelt*

Hallo,
ich habe heute eine wirklich dumme Sache gemacht. Ich habe in einer Drogerie eine Haar - Coloration (ca. 5 euro) und einen Tee (ca. 2 Euro) mitgehen lassen. Ich weiß auch nicht, warum ich es gemacht habe, ich wollte es ....mal versuchen. und die alarmanlage ging los. Die Filialleiterin war recht nett, aber ich habe eine sehr große angst !!!! was passiert nun?
sie meinte, ich bekomme einen brief von der polizei - eine vorladung. mehr wusste sie selber nicht, was dann noch auf mich zukommt.
ich bin 18 jahre alt (schülerin) werde ich vorbestraft sein???

für mich ist echt eine welt zusammen gebrochen - hätte ich doch nur diese 7 euro bezahlt....

wäre für eine schnelle antwort sehr sehr dankbar - ich weiß im moment einfach nicht weiter.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

85 Antworten
Sortierung:
 Von 
epoeri
Status:
Lehrling
(1709 Beiträge, 408x hilfreich)

Hallo,
schau mal ins Forum "Strafrecht", da wurde das Thema schon x-mal abgehandelt.
Deine Fragen dürften da alle in schon bestehenden Threads beantwortet werden.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Milka
Status:
Frischling

ja, ich habe es mir durchgelesen, aber ich habe noch ein paar fragen.

-kann ich bei einem betrag von ca. 7 euro mit einer verfahrenseinstellung rechnen?

- werde ich bei der polizei vorgeladen?

- wirkt sich das in irgendeiner form auf meine späteren bewerbungen aus? oder in welchen registern wird diese straftat vermerkt?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Bob.Vila
Status:
Student
(2644 Beiträge, 437x hilfreich)

"-kann ich bei einem betrag von ca. 7 euro mit einer verfahrenseinstellung rechnen?"