Ladendiebstahl was jetzt?

21. Februar 2024 Thema abonnieren
 Von 
Angi8898
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl was jetzt?

Hallo ihr Lieben.

Ich wurde gestern beim entwenden von Ware im einem Drogeriegeschäft erwischt. War mit den Gedanken bei Privaten ( sehr unschönen Dingen ). Aber ich will mich auch gar nicht rausreden, es war unüberlegt und mehr als dumm.

Ich bin ein Ersttäter und hatte auch noch nie was mit der Polizei zu tun.
Der Warenwert lag bei unter 50 Euro.
Ich bin über 30, verheiratet und habe kein eigenes Konto. Arbeite auf geringfügiger Basis als Putzfrau, für die Haushaltskasse. Sind im Monat um die 400 Euro.

Jetzt hab ich gelesen das Post von der Polizei erstmal kommen wird. Wann kann ich mit dem Brief denn rechnen? Und was folgt dann dort und danach?

Eine Fangprämie musste ich vor Ort nicht bezahlen, aber die wird dann bestimmt noch kommen oder?

Vielen Dank für eure Antworten

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

11 Antworten
Sortierung:
 Von 
DumitruKurier
Status:
Praktikant
(623 Beiträge, 154x hilfreich)

(Unfug editiert)

-- Editiert von Moderator am 21. Februar 2024 16:21

Signatur:

Ich hab wirklich keine Ahnung.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(33070 Beiträge, 17329x hilfreich)

Der Warenwert lag bei unter 50 Euro. Wie wäre es mal mit präzisen Angaben? 99 Cent? 49,99 Euro? Das hat nämlich durchaus Einfluss auf den weiteren Werdegang des Verfahrens...
Wann kann ich mit dem Brief denn rechnen? Keine Ahnung, wie ausgelastet die Polizei in Ihrer Gegend ist...
Und was folgt dann dort und danach? Die Entscheidung der Staatsanwaltschaft, ob sie das Verfahren einstellt oder nicht.

Signatur: