Ladendiebstahl zum 2. Mal - Mit einer Einstellung gegen Geldauflage bin ich einverstanden

23. Mai 2003 Thema abonnieren
 Von 
Carmen C.
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Ladendiebstahl zum 2. Mal - Mit einer Einstellung gegen Geldauflage bin ich einverstanden

Hallo,
erst mal ein großes Danke an dieses Forum!
Obwohl ich die Beiträge durchgelesen habe, konnte ich keine Antwort auf mein Problem finden...

Ich bin 23 Jahre alt, studiere im 6.Sem. Lehramt und habe letztes Jahr einen großen Fehler begangen. Ich habe gestohlen, wurde zu 30 Tagessätzen verurteilt und musste 600 Euro bezahlen. Wie ich den Beiträgen entnhemen konnte, bin ich nun wohl im BZR vermerkt, oder?

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, beging ich vor 2 Wochen in einem Supermarkt nochmal einen Diebstahl in Höhe von 12,75 Euro. Das Vorgehen ist unentschuldbar.. Der Dedektiv nahm meine Daten auf und ich habe 100 Euro Fangprämie bezahlt. Heute kam ein Anhörungsbogen der Polizei. War es richtig, "Mit einer Einstellung gegen Geldauflage bin ich einverstanden" anzukreuzen?
Könnt ihr mir sagen, was ich nun befürchten muss? Bin ich nun vorbestraft oder kann ich hoffen, dass nur eine Geldstrafe und kein Eintrag ins Führungszeugnis erfolgt? Sollte ich mein Studium besser aufgeben, da es mit Referendariat und Verbeamtung bestimmt enorme Probleme geben wird??
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mit einen kleinen Ratschlag geben könntet!
Ich weiß, dass es keinen Sinn mehr hat, zu beteuern, wie leid mir das ganze tut. Ich bereue es wirklich zutiefst und es gibt dafür keine Entschuldigung. Ich schäme mich so sehr, dass ich mich am liebsten nicht mehr in der Öffentlichkeit zeigen möchte. Zur Zeit gehe ich durch die Hölle, also bitte keine weiteren Vorwürfe.

Vielen Dank im voraus

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!