Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
568.883
Registrierte
Nutzer

Laufende Bewährung, Wohnortwechsel ins Ausland

14.11.2020 Thema abonnieren
 Von 
arne19
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Laufende Bewährung, Wohnortwechsel ins Ausland

Hallo,

vielleicht kann mir hier geholfen werden, da gerade mein Bewährungshelfer wegen Corona ausfällt. Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer laufenden Bewährung, mit der Auflage mich ständig beim Bewährungshelfer melden zu müssen. Das ist kein Problem gewesen. Allerdings habe ich nun ein Jobangebot aus Holland bekommen, was ich auch ziemlich gerne annehmen möchte, sprich ich möchte Deutschland verlassen.

Bevor ich aber den Arbeitsvertrag unterschreibe, möchte ich euch fragen ob das überhaupt möglich ist? Oder muss ich erst den Ablauf meiner Bewährungszeit abwarten? Das wären dann noch 1 1/2 Jahre.

Vielen Dank, und bleibt gesund.

Verstoß melden



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(28627 Beiträge, 8630x hilfreich)

Grundsätzlich geht das. Es gibt mehrere Möglichkeiten.

Das Gericht könnte die Unterstellung unter die Bewährungshilfe vorzeitig aufheben.

Dem Bewährungshelfer könnte telefonischer Kontakt ausreichen.

Man wird an eine Bewährungsaufsichtsstelle in Holland vermittelt (einige europäische Länder arbeiten entsprechend zusammen, Holland und Deutschland, soweit ich weiß, auch.)

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 204.101 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
85.324 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen