Leichte KV? Wie gehts evtl. weiter?

4. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Deromuc
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Leichte KV? Wie gehts evtl. weiter?

Hallo,

Bin letzte Woche mit nem jungen Mann aneinander geraten, und zwar sah das zum Schluss so aus das ich ihn, nachddem ich ihn kurz in den Schwitzkasten genommen hatte , sanft zu Boden beförderte und am Ende über ihm Stand und drohte ihn kurz und klein zu hauen wenn er mir nochmal blöd kommen sollte. Habe ihn aber nicht geschlagen und verletzt war er auch nicht.
Angefangen hat das ganze in einer Disco als oben genannter junger Mann nach einer belanglosen Unterhaltung mir um den Hals viel und mich küssen wollte. Habe ihn dann freundlich weggeschoben mit der Bitte dies zu unterlassen. Dies wurde durch wüsste Beschimpfungen beantwortet. Versuchte im Laufe der folgenden 10 Minuten den Mann nochmal in ein Gespräch zu verwickeln da ich eine Erklärung für die Beleidigungen verlangen wollte(War dumm ist klar). Dies wurde abermals durch wüsste Beschimpfungen beantwortet. Als ich ihn nach Ladenschluss Draussen antraff sagte ich ihm das er sich doch nächstes mal bitte zweimal überlegen sollte was er sagt da dies auch mal ins Auge gehen könnte. Auf seine Antwort v****** dich folgte siehe oben.
Geendet hat das ganze damit das erst Passanten dann Sicherheitsleute dazwischengegangen sind. Diese haben dann auch gleich meine Personalien aufgenommen für den Fall das ich angezeigt werden würde.

Deshalb meine Fragen:
1. Wie lange kann es ungefähr dauern (wenn ich angezeigt würde) bis Post von der Polizei eintrifft
2. War das eine leichte oder schon eine handfeste KV?
3. Mit welchen Konsequenzen kannn ich evtl. rechnen da ich mit 23 nicht mehr mit Jugendstrafrecht behandelt werde.
4. Spielt der Alkoholkonsum eine Rolle in dieser Geschichte? Voll waren wir beide bis unter den Rand aber ich hatte mit Sicherheit keine 2,0 Promille. Polizei war auch keine zugegen somit kein Alkoholtest.

Bin zuvor noch nie mit dem Gesetz in Konflikt gekommen aber da is mir ne Sicherung durchgebrannt.

Danke für jegliche Antwort.

P.S.: Bitte keine Ratschläge was man in dieser Situation hätte besser machen können usw.! Das Gewalt keine Lösung ist weiss ich selbst. Bin sonst ein absolut ruhiger Mensch und habe meine Konflikte immer gewaltlos beendet. Sowas ist mir noch nie passiert und ich habe auch nicht vor Ähnliches zu wiederholen.

Notfall oder generelle Fragen?

Notfall oder generelle Fragen?

Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32894 Beiträge, 17273x hilfreich)

Hi,

1. Das kann dauern.
2. Vermutlich einfache KV.
3. Geldstrafe oder Einstellung wg. Geringfügigkeit
4. Unter 2 Promille: Keine verminderte Schuldfähigkeit.

Gruß vom mümmel

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.229 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen