Lieber Geld-oder Haftstrafe!?

28. Februar 2008 Thema abonnieren
 Von 
Azubi84
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Lieber Geld-oder Haftstrafe!?

Sehr geehrte User,

kurz zu meiner Person. Ich bin 23 Jahre alt und Azubi im 3. Lehrjahr. Vergangenes Jahr hat ich einen Verkehrsunfall bei dem ich mit geringer Geschwindigkeit einem Motorradfahrer aus Unachtsamkeit die Vorfahrt genommen habe. Kein Personen, -sondern nur Sachschaden!
Ich wurde verurteilt zu einer Geldstrafe von 550 EUR!

Ratenzahlung wurde v. der Staatsanwaltschaft bewilligt, geringere Rate ist leider nicht möglich, da sonst der Strafzweck vereitelt würde,jedoch kann ich diese Raten nur schwer aufbringen.

Mir wurde angeboten anstelle der Geldstrafe eine 10 Tägige
Haftstrafe.
Nun würde ich durchaus ins Gefängniss gehen, habe aber etwas Angst davor, da ich über Zustand,Ablauf und Insassen der Gefängnisse nix weiß.

Denke nicht, dass es in deutschen Gefängnissen zu geht wie im Fernsehn aber würde explizit gern wissen ob ich dann in Einzelhaft komme oder mit Vergewaltigern und Mördern eine Zelle teilen muss?! :augenroll: Kennt sich da vllt. jemand aus?Ist das schlimm im Gefängniss?

Im Voraus bedanke ich mich recht herzlichst!
Mfg
Stefan

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
CAS84
Status:
Schüler
(300 Beiträge, 77x hilfreich)

Mörder und Vergewaltiger sitzen nicht mit ``Kleinganoven`` zusammen.
Allerdings wirds wohl kein Spaziergang.
Hast du die Möglichkeit das Geld zu leihen, Bank, Eltern, freunde,..., und dann bei denen die Raten abbezahlen???

0x Hilfreiche Antwort

Von 
!!Streetworker!!
Status:
Unbeschreiblich
(30197 Beiträge, 9550x hilfreich)

'Mörder und Vergewaltiger sitzen nicht mit ``Kleinganoven`` zusammen.'